TT-1600 Pixelsalat beim umschalten

  • Hallo,


    Ich habe immer mal wieder Probleme beim umschalten.
    Es sieht beinahe so aus, als würde der alte und ere neue Sender angezeigt.
    Man sieht deutlich beide Känäle. Das Bild ist dann total verpixelt un der Ton extrem gestört.
    Das passiert selten, aber immer wieder mal.


    Momentan benutze ich den originalen Treiber aus 2.6.31. Habe schon verschiedene ausprobiert, immer das selbe.


    Wenn mich nicht alles täuscht hat Wolfgang dieses Problem auch schon mal angesprochen. Leder finde ich den Thread nicht mehr.


    Viele Grüße
    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Peter,


    das Verhalten kann ich hier auch ab und an beobachten.


    Ich habe bei mir seit gut 4 Wochen die beiden Karten isoliert.
    Soll heißen, die beiden Karten laufen jetzt in getrennten VDR's.


    Trotzdem hat eine der Karten immer wieder das Verhalten und die andere eben nicht. Ich denke mal eher das ist ein Hardwareproblem dieser einen Karte.


    Die verwendete Software ist auf beiden Rechnern gleich (siehe Signatur), auch die verwendete Treiberversion.


    Das komische ist, es geht Tage gut und dann wieder der Pixelmüll.
    Die in dem Rechner mit der "Problemkarte" eingesetzte Tevii S460 hat das Problem noch niemals gehabt.


    Ich denke mal ich werde die Karte bald reklamieren.


    Hast du eventuell auch schonmal ähnliches probiert?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank für die Information.


    Ich habe mich bisher darauf beschränkt verschiedene Treiber zu testen.
    Etwas seltsam kam es mir schon vor, dass sonst niemand darüber berichtet.


    Ein Hardwaredefekt, wäre dass letzte gewesen, an was ich gedacht hätte.
    Habe aber auch keine zweite Karte. Scheint mir aber jetzt sehr plausibel.


    Werde die Karte reklamieren, mal sehen ob ich eine andere bekomme und werde dann wieder hier berichten.


    Bei mir tritt es ebenfalls manchmal tagelang gar nicht auf, dann gleich mehrmals am Tag.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hi nochmal,


    ich hoffe mal Andreas liest den Thread hier mit und kann uns eventuell einen Tip geben, denn das Reklamieren wird nicht einfach denke ich.


    Kannst ja berichten wie es bei dir lief.


    Gruß
    Wolfgang

  • habe selbige Karte mit ähnlichen problemen dachte das wäre auf die unzureichende Entwicklung der Software zurückzuführen.
    Reklamation denke ich wird schwer werden da man ja nicht ausschliessen kann das die software 100% funktioniert und wenn es unter Windows geht dann hat man da schlechte karten :( im wahrsten sine des wortes.
    greets jr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!