[erledigt] VDR 1.7.9 + xine-Plugin + osdteletext-Plugin --> Crash...

  • Hallo,


    nach stundenlangem Gefummel läuft jetzt VDR 1.7.9 mit xine-Plugin-Ausgabe (*nicht* xineliboutput!).


    Wenn ich jetzt das osdteletext-Plugin zuschalte und etwas im Teletext herumschalte, dann crasht irgendwann "irgendwas" weg. Was genau den Löffel abgibt, konnte ich noch nicht feststellen, da VDR dann wohl neustartet (obwohl in runvdr-extreme "MAXRESTARTS" auf 0 steht...).


    Ist das Problem bekannt?


    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?


    Ins syslog kucken, da steht zumindest drin welcher Thread gekracht ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das tolle daran ist ja, dass dar garnichts steht.


    Nach langem probieren habe ich das Problem jetzt auf den NetCeiver, bzw. das dafür verfügbare VDR-Plugin "mcli" zurückgeführt. Solange ich das osdteletext-Plugin nicht geladen habe, läuft der NetCeiver sauber. Wenn das osdteletext-Plugin auch nur geladen ist (es ist nicht nötig den Teletext anzuzeigen), dann hängt sich VDR nach einiger Zeit mit einem "Segmentation Fault" auf.


    Weiter geht es dann also hier:
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=841377#post841377

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!