Kabel Deutschland auf Astra 23,5

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Empfang von Kabel Deutschland (KD Home) auf Astra 23,5° Ost?


    Zur Technik: Mir ist klar, dass ich dafür eine DVB-S2 Karte bräuchte. Welche Karte, welche Treiber benutzt ihr? Gibt es Probleme, wenn DVB-S und DVB-S2 Karten in einem Rechner stecken? Könnte ich bei VDR 1.6 bleiben? Mir ist auch klar, dass die Programme verschlüsselt sind. Wenn ich's rechte verstehe, sollte meine Smartcard vom DVB-C Abo aber funktionieren?


    Zu den Rahmenbedingungen: Ich habe Gerüchte gehört, das KDG von der Verteilung per Satellit auf Glasfaser umsteigen will? Ist da was dran und wann könnte es so weit sein?


    Gruß, maf

  • Zitat

    Original von maf
    Wenn ich's rechte verstehe, sollte meine Smartcard vom DVB-C Abo aber funktionieren?


    Das wäre mir neu.


    Kabel Digital auf Astra 23,5 können nur Kabelkunden mit gültiger Karte und Kabelreceiver ansehen.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von maf
    Gibt es Probleme, wenn DVB-S und DVB-S2 Karten in einem Rechner stecken?


    regelmäßig


    Zitat

    Könnte ich bei VDR 1.6 bleiben?


    Bei HDTV über DVB-C würde ich unter Vorbehalt ja sagen, bei DVB-S2 würde ich sagen: lieber nicht.


    Zitat

    Wenn ich's rechte verstehe, sollte meine Smartcard vom DVB-C Abo aber funktionieren?


    Es hat mal geklappt zumindest zu den Zeiten als sie noch kein DVB-S2 verwendet haben, z.B. auf der dbox2 mit Neutrino und Spezialeinstellungen. Ob das immer noch geht - ???

  • Ich hatte vor kurzem die selbe konfig mit S2300 und TT S2 1600.Habe aber die S2300 nur als Ausgabe benutzt.
    VDR 1.6 läuft da nur der Stream als DVB-S2 gesendet wird das Material ist weitehin SD Qualität.Und ja die Keys sind dieselben wie bei DVB-C ausser bei ausländischen Kanälen

  • Zitat

    die Keys sind dieselben wie bei DVB-C ausser bei ausländischen Kanälen


    Mit ausländischen Kanälen meinst du vermutlich die Kanäle der internationalen Pakete (Kabel Digital Türkisch, Kabel Digital Russisch, ...) und nicht die englischsprachigen Kanäle aus dem Paket Kabel Digital Home?

  • Guten..


    ich fasse mich kurz :


    Man kann die Sender mit einer DVB-S2 Karte empfangen egal ob deutsch oder international ..


    ABER das entschüsseln egal ob mit Smartcard oder OHNE , würde ich sagen wäre nicht legal.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von maf


    Mit ausländischen Kanälen meinst du vermutlich die Kanäle der internationalen Pakete (Kabel Digital Türkisch, Kabel Digital Russisch, ...) und nicht die englischsprachigen Kanäle aus dem Paket Kabel Digital Home?


    rischtig!sorry englisch ist für mich fast keine fremdsprache :lol2


    @Chrissi1993 da hast z.B. die Cinema Kanäle und noch ein paar andere Sender die du über Astra19,2 &Eutelsat nicht kriegst.Aber der Mehraufwand ist nicht wirklich wert deswegen habe ichs wieder abgebaut


    I30R6 zu 2. auch richtig und alle haben hier einen VDR oder? *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!