VDPAU, xineliboutput und Deinterlacing bei 1080i

  • Ich hab das Problem, das das Deinterlacing bei mir nicht sauber läuft. Dabei ist es egal ob Bob oder Temporal eingestellt ist. Bei beiden Methoden tritt es gleich oft auf.


    1080p läuft dagegen problemlos.


    Das ganze äußert sich so, das es bei der Wiedergabe von 1080i ab und an Klötzchenbildung gibt, dabei ist oft auch kurz ein altes Bild zu sehen. Außerdem bleibt das Bild manchmal kurz für weniger als 1 Sekunde stehen und der Ton stockt in diesem Moment auch kurz.


    Kurz die Eckdaten meiner Konfiguration:


    Grafikkarte: MSI N9400GT mit 1GB Ram
    CPU: Intel Celeron E1200 mit 1,6Ghz


    VDR 1.7.8
    xineliboutput aktuellstes CVS
    xine-vdpau r275
    NVIDIA-Linux-x86-185.18.14-pkg1
    X.Org Server aktuellste was es gestern Abend gab, da hab ich den neu kompiliert


    Config von xineliboutput

  • Nach einiger Zeit auf den 1080i Sendern bleibt das ganze dann komplett hängen und nimmt meistens sogar den X-Server mit. Da hilft dann nur noch ein Reboot des PC.


    Was ich beim lesen bis jetzt noch rausbekommen konnte, die 9400GT soll temporal bei 1080i schaffen. Das Problem tritt bei mir ja auch auf egal ob Bob der Temporal eingestellt ist.


    Bei AMD soll man ja die CPU fest auf 2Ghz einstellen, Kann es sein das es bei mir an der CPU liegt weil es ja nur 1,6Ghz sind?


    Ist es von Bedeutung wieviel RAM der PC hat? Ich habe zur Zeit nur 512MB verbaut, kann da ber heute Abend nochmal was nachschieben.


    Hat jemand von euch 1080i mit einer 9400GT problemlos laufen? Wenn ja welche Treiber, VDPAU und xineliboutput Versionen sind dabei im Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!