xineliboutput und DD/DTS Ton

  • xineliboutput mit vdpau läuft nun einigermaßen gut (ab und an noch ein paar Frame Drops oder Klötzchen bei HDTV)


    Mein Problem ist jetzt aber, das ich es nicht hinbekomme Dolby Digital und DTS Ton an meinen Verstärker auszugeben. Die Ausgabe soll dabei über die Onboard Soundkarte des MB laufen. Stereo Ton funktioniert.


    In der config_xineliboutput habe ich diese beiden Einstellungen vorgenommen.

    Code
    audio.device.alsa_passthrough_device:iec958:CARD=Intel,DEV=0
    audio.output.speaker_arrangement:Pass Through


    Er soll also eigentlich nur den Ton so wie er ist an den Verstärker durchreichen, dort kommt aber leider immer nur Stereo an.


    Auf http://alsa.opensrc.org/index.php/DigitalOut steht das der Ausgang auf "PCM out" gestellt werden muss, was bei mir nicht der Fall ist. Wie ich den Ausgang auf "PCM out" stelle finde ich aber auch leider nirgends.

  • Hallo;
    Du hast im Vdr Audio Menü schon auf die richtige Tonspur geschaltet ?

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Hab gerade mal eine kurze Aufnahme auf Sky Cinema HD gemacht und mit Media Info ausgwertet. Die senden wirklich nur 2.0 und das auf nem HD Kanal. Auf dem SD Kanal, wo zeitgleich der gleiche Film läuft, senden sie dagegen 5.1


    Den Quatsch verstehe ich jetzt mal null.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!