VDR Totalausfall nach xine-vdpau installation

  • Hallo Zusammen,


    ich bin grad am verzweifeln und der Haussegen hängt auch schon schief. Aus reiner Neugier ob der schönen Performance der neuen VDPAU-API von NVidia habe ich leichtsinnigerweise die xine-vdpau Bibliotheken kompiliert und installiert ohne mich vorher intensiv mit der Materie zu befassen. Dazu habe ich mich an die Wiki-Anleitung gehalten:

    Code
    1: VDPAU 
    NVIDIA Treiber 180.16 installieren (oder neuer) Nvidia-FTP-Server zum Download der aktuellen Treiber 
    xine-lib mit VDPAU-Unterstützung auschecken (vom 21.12.2008): 
       svn co svn://jusst.de/xine-vdpau
    xine-vdpau übersetzen: 
      ./autogen.sh && ./configure --prefix=/usr/local && make && make install



    Seit dem lässt sich mein VDR 1.6.0 und auch VDRDEVEL 1.7.8 nicht mehr hochfahren. Das xineliboutputplugin liefert immer die gleichen Fehlermeldungen.



    Um nicht den ganzen Abend im albernen Kostüm den Familienunterhalter zu miemen, bitte ich euch inständigst um Hilfe!


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

  • Der Weg aus der Krise:
    xine-vdpau hat im Makefile ein uninstall.



    Einfach make uninstall im svn-ordner und schon ist alles so schön SD wie vorher.


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

  • Nabend,


    naja du solltest dann bei nächsten Mal auch weiterlesen:


    * offizielles xineliboutput-Plugin V1.0.4 (keine CVS-Version) für VDR übersetzen und installieren
    * vdr mit vdr-sxfe starten, so dass bei korrekten HDTV-Einträgen in der channels.conf auch etwas zu sehen ist :)


    Zudem ist deine Signatur für die Sache nicht aussagekräftig genug um nur annähernd eine passende Antwort geben zu können.


    Welche Distri? und angepasste Hardware hätte schon eventuell ? gereicht.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!