aktualisierter patch reelbox plugin

  • hi,


    anfang juni gab es eine änderung die dafür sorgt das der svn checkout zwar kompiliert aber beim laden des plugins wird die bildschirmausgabe deaktiviert (und vermutlich im rmm vdr irgendwo wieder aktiviert)
    da ich kein c++ kann habe ich den neuen teil einfach in ein ifdef gesetzt der dafür sorgt das es nur benutzt wird wenn die variable REELVDR gesetzt ist
    weil ich grade dabei war habe das meiste noch in ifdef bzw. ifndef gesetzt statt direkt zu ändern oder zu löschen, so das der resultierende code besser lesbar ist


    jemand hatte vorgeschalgen in der VideoPlayerPipHd.c ein
    #include <stdlib.h>
    aufzunehmen damit es auf opensuse 11 (neuerer compiler?) compiliert


    was anderes:
    hat nicht einer mit c++ kenntnissen mal ein wenig zeit um sich anzusehen warum das replay (und scheinbar auch bei einigen sendern das live signal) beim TS modus der aktuellen vdr version die ehd einfriert?
    es liegt nicht an der ehd bzw. der darauf laufenden software, wenn man ein TS file das die karte stoppt direkt mit hdtsplay unter umgehung von vdr und xine in die ehd schiebt läuft es ohne probleme


    wenn niemand das löst bleiben wir mit der ehd bis auf weiteres von der aktuellen vdr entwicklung abgekoppelt

  • Hallo,


    Würde mich auch darüber freuen, wenn sich jemand dem replay Problem bei aktuellen VDR Versionen mit der eHD annehmen würde.


    Leider hab ich davon keine Ahnung sonst würde ich selbst etwas probieren.


    Gruß
    jm24

  • Hi,


    das Problem habe ich schon erkannt:


    VDR geht auch bei 1.7.8 bei der HDe den alten PES Weg. Da das reelbox plugin PlayTS nicht oder anders implementiert, wie es der VDR erwartet. Leider habe ich nicht das Wissen und die Zeit um das zu implementieren. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer, der das kann.
    Ich stehe gerne für Test oder weitere Hilfe zur Verfügung.

  • hi,


    vertagen wir das mal auf in 2-3 wochen und sehen dann...


    > Würde mich auch darüber freuen, wenn sich jemand dem replay Problem bei aktuellen
    > VDR Versionen mit der eHD annehmen würde.


    gestern habe ich mal testweise eine aufnahme gestartet und ein paar minuten danach das replay begonnen, auch nach 3/4 h war da kein hänger, hat jemand eine "todsichere" methode wie man das live oder mit frischen aufnahmen aus der 1.7.8 provozieren kann (keine testaufnahmen mit dem problem sind von der 1.7.6)

  • Also ich hab kurz nach erscheien der 1.7.8 einen Test gemacht.


    Sicher zum hängen habe ich es immer mit einer Aufnahme auf Pro7 bekommen.


    Werde heute eventuell auch nochmal die 1.7.8 testen. Ich hab das ganze mal als Projekt in Eclipse zum debugen gezogen. Hat bisher aber auch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Ich denke das Problem tritt nur auf Sendern auf, bei denen die Pakete eine bestimmte Grösse überschreiten, da der VDR diese Pakete nicht mehr zurecht stutzt kommt es im hdplayer der eHD zum einem buffer overflow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!