reel eHD will nicht mehr?

  • Moin zusammen,


    meine eHD lief nun seit einiger Zeit problemlos. Nun wollte ich mal den aktuellen svn stand nehmen und habe alles (driver, bin, tools, header) installiert (ueber gentoo ebuilds, von CR7 waren die glaube ich).


    eHD bootet auch etc, ich habe auch den splash screen. Sobald ich vdr starte, bekommt mein TV kein Signal mehr.


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass der hdplayer irgendwie beim starten von vdr abschmiert:



    Woran koennte das liegen?


    Thx


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

  • Sieht so aus, als würde der hdplayer bzw. das ganze linux.bin vom Versionsstand nicht zum Plugin passen. Da auf beiden Seiten genau dieselben Shared-Memory-Strukturen gesehen werden müssen, ist das sehr wichtig. So seltsame Unverträglichkeiten sind ein typisches Symptom dafür...

  • hmmm,


    habe allerdings alles aktuell ausm SVN gezogen.


    Kann ich irgendwas ueberpruefen, um zu sehen, ob die Versionen (vom plugin schaetze ich mal?) uebereinstimmen?


    Bin etwas ratlos. Hat alles so schoen geklappt vorher :)


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

  • hi,


    anfang juni kam eine änderung in dem code des reelbox plugins (testing bereich) der die karte beim start des plugins um die bildschirmausgabe erleichtert (vermutlich um irgendwelchen bunten init datanmüll auszublenden?) - zumindest habe ich das so gedeutet
    leider wird die ausgabe nicht wieder aktiviert (zumindest beim normalen vdr?)


    wenn man diese änderung rückgängig macht läuft es wieder
    versuch mal den patch


  • "vermutlich um irgendwelchen bunten init datanmüll auszublenden?"


    Bunten Datenmüll gibts höchstens auf 9live... Es geht um die Möglichkeit, den vdr weiterlaufen zu lassen, ohne ein Bild auszugeben (Standby mit EPG-Aktualisierung, etc.).

  • real_schorsch


    danke, so genau stand das nicht im svn kommentar zu der änderung, da war u.a. von during init die rede
    btw. hat vdr nicht schon eine möglichkeit den bildschirm schwarz zu schalten? bei der alten ff karte war das immer der fall wenn nur eine karte im system war und der epg scan began


    ProgLocker


    sag doch mal klar was du hast, eine frischen checkout aus einem gentoo repositosy oder einen vom rmm svn (und dann mit den patches von hier angepasst und selbst compiliert)

  • Hi zusammen,


    danke fuer die Tipps.
    Hab nunr vor 5min die Aenderungen an reelbox.c rausgeommen und nun habe ich wieder ein Bild :)


    Habe die ebuilds von CR7 oder quacks (weiss nicht mehr genau).
    ebuild sieht immer so aus "vdr-reelbox-3.99990.ebuild".
    Da zieht sich das ebuild immer den aktuellen Stand aus dem SVN.


    Bin froh, dass ich wieder TV schauen kann :)


    thx again!


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!