xine-vdpau mit TT FF Karte ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit meiner Technotrend Premium S-2300 über xine-vdpau und vdr-sfxe Anixe HD schauen.


    Geht das ?


    Ich weiß das es nicht über die Karte so geht ... aber über xine-vdpau ?


    Ich habe xine-vdpau auch so weit am laufen, aber bei Anixe HD kommt immer Kanal nicht verfügbar.

    Sempron 3000+, Asus K7V-MX, TT Premium 2300, VDR-1.6.0, Fedora Core 9

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Anixe HD ist DVB-S2 kodiert, die FF-Karte kann aber nur DVB-S empfangen.
    Du musst dir also ne DVB-S2 taugliche Karten kaufen für den Empfang.


    ganz so einfach ist es nun nicht, denn dann braucht er immer noch ein ausgabegerät, welches vdpau kann und das sind nunmal nur die nvidia grafikkarten. kein dvb-s2 adapter kann vdpau.

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel


    ganz so einfach ist es nun nicht, denn dann braucht er immer noch ein ausgabegerät, welches vdpau kann und das sind nunmal nur die nvidia grafikkarten. kein dvb-s2 adapter kann vdpau.


    Ich habe ja auch nur was zum Thema EMPFANG geschrieben. Und dafür ist eine Nvidia Grafikkarte nicht zwingend notwendig. ;)

  • phonk
    [list=1]
    [*]Für Anixe HD und die meisten anderen HD Sender benötigst du eine DVB-S2 fähige Karte, dies ist mit deiner FF-Karte nicht möglich.
    [*]vdpau funktioniert insofern du die Vorraussetzungen erfüllt hast, geeignete Grafikkarte + Treiber usw.
    [*]Wenn du auf HD verzichtetest kannst du natürlich auch alles was deine FF-Karte empfangen kann per vdr-sxfe anzeigen lassen, eventuell gehen ein paar HD Sender auch mit dieser Konfiguration da nicht alle DVB-S2 nutzen.
    [/list=1]

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!