xineliboutput: Extremes "Ruckeln" nach mehrfachem umschalten

  • Hi,


    ich habe mir auf dem System VDR 2 (siehe sig) ein Kubuntu 9.04 mit XBMC und VDR (gda repositories) installiert.
    XBMC läuft inzwischen tadellos und ruckelfrei bei SD-Material, 720p, 1080p und bei VDR-Aufnahmen (SD)!


    VDR lief zuerst nur mit ziemlich extremem Tearing und besagtem "Ruckeln". Sowohl live als auch bei Aufnahmen. DasTearing lief als Streifen von oben nach unten durchs Bild, sowohl bei direkter Ausgabe über xineliboutput als auch über vdr-sxfe. Nach einer Installation des neusten nVidia-Treibers 185.18.14 ist das Tearing weg.


    Das "Ruckeln" ist leider immer noch da. Wenn ich VDR starte (egal ob direkt mit xineliboutput, oder vdr-sxfe) und Live-TV schaue ist alles OK (vielleicht ein paar Mikroruckler). Wenn ich dann aber 3-4 mal umschalte, habe ich besagtes "Ruckeln". Das Bild ruckelt nicht wirklich, sondern es wird anscheinend für Sekundenbruchteile schwarz oder wiederholt einzelne Bilder, die schon angezeigt wurden .
    Das gleiche passiert beim anschauen von Aufnahmen. Erste Aufnahme OK, Aufnahme beenden und zweite starten: RUCKELN!


    /edit
    Der VDR hat derzeit nur eine Skystar 2. Deshalb bezieht sich das hier nur auf SD-Material!
    /edit


    Weiss jemand Rat?

  • Ich scheine das Problem gelöst zu haben, ohne zu wissen, warum. Nach einer kompletten Neuinstallation aus gda's Repository, geht es jetzt (bisher) ruckelfrei.


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    2 Mal editiert, zuletzt von joachim-h ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!