xine-lib ffmpeg vdr1.77 usw.

  • Hi


    ich habe mal ein paar Verständnis fragen im Bezug auf ein Budget System das HDTV abspielen kann.


    Ich habe einen Asus Pundit AH2 mit Geforce 6400 und einer TT3200
    Wollte mir nun einen VDR bauen (vdr-1.7.7) der HDTV abspielen kann.
    Mein Prozessor ist ein x2 4200!


    Also ich wollte meinen VDR mit xinliboutput betreiben und auf einen HDTV via DVI-->HDMI ausgeben.


    kann mir jemand mal eine kurze Anleitung geben was ich alles dafür brauche und welche Versionen?


    Also ich habe ja schon mal einen gebaut aber das ist schon eine Weile her!


    Ich weiß noch die Reihenfolge:


    x264
    ffmpeg
    xine-lib
    xine-ui (falls ich mal ne Desktopumgebung haben möchte)
    xineliboutput


    Ich habe jetzt schon mal gesehen das es 2 Arten von xine-lib gibt die 1.1... und die xine-lib 1.2


    Wer genial wenn mir einer mal schreibt welche Versionen ich von ffmpeg,xine-lib usw. brauche!
    Was noch wichtig währe ist ob ihr das über svn hg git cvs oder so holt.
    Und die ./configure --enable... usw währe noch schön da ich immer nicht so richtig weiß was ich da alles dazuschreiben muss.


    Und VDPAU wird ja bei der 6400 nicht gehen oder? Wird die trotzdem dadurch schneller oder muss ich da eine alternative nehmen um die Prozessorlast runter zubekommen.


    Und welchen Kernel von Debian brauche ich dafür und Welche DVB Treiber (v4l, multiproto oder s2api....)



    Danke


    :portal1


    Wenn ich alle Informationen zusammenbekomme werde ich auch mal wieder ein Howto schreiben damit man weiß was man so machen muss!

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!