[SOLVED]Ruckler+kein Ton nur auf ANIXE HD/ ASTRA HD+

  • Hallo,
    es läuft immer besser mit dem neuen HD-VDR...
    Nach den diversesten Tips und Hinweisen der fleissigen Gemeinschaft läuft der "Neue"
    schon wirklich gut, auch ARTE HD absolut flüssig und stabil.
    U.a.:cpupowerd -F"1800" -V"1.0000", nvidia-settings usw...


    Nur auf den o.g. Sendern "hakt" das Bild stark und es kommt kein Ton.
    OK, die beiden senden "FullHD", ARTE nur 720..liegt es nur daran?


    Bevor ich alle logs und confs hochlade wollte ich fragen ob das ein bekanntes und/oder leicht
    zu behebenes Problem ist, oder gehts an eingemachte?
    Falls nicht kann ich alle weiteren Infos geben....
    channels.conf ist die "DVB-s2-big"..
    Danke,
    sdude
    ARTE HD


    ANIXE HD

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

    Einmal editiert, zuletzt von sdude ()

  • Hallo,
    OK, ich dachte halt man konnte an einem bestimmten Xine-Parameter drehen oder so etwas, aber es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.


    Vielleicht kann ja jemand mal posten, der die Sender flüssig mit ähnlicher Konfig am laufen hat.


    Danke,
    sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • gleiches Problem hier - habe allerdings Kabel (KMS München); bei Arte HD kommt am Anfang nur ganz kurz der Ton, dann Stille. Anixe ging früher definitiv mal.


    Deinterlacer ist BOB eingestellt. Wiedergabe von aufgezeichnetem TS-File geht auch nicht, wenn man gleiches File mit VLC abspielt kommt wieder Ton...

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Zum Ton: Habt Ihr "Dolby Digital benutzen" in den VDR-Einstellungen ausgewählt?


    Habe es gerade selbst wieder gemerkt, dass bei mir kein Ton kommt, wenn es ausgeschalten ist...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hallo,
    nachdem ich auch "Dolby Digital benutzen" eingeschaltet habe,
    laufen die beiden Sender jetzt mit Ton und deutlich weniger Rucklern.
    Das Bild ist zwar noch nicht perfekt, manchmal ganz kurz streifen und kurze ruckler.
    Aber schon fast "rund".


    Leider schmiert der VDR jetzt wieder auf den SD Sendern nach ca. 30sek ab,
    mal sehen was das wieder ist....
    [EDIT]Liegt an etwas anderem,deshalb mache ich mal [solved]


    sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

    Einmal editiert, zuletzt von sdude ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!