hdplayer hängt beim Abspielen von Aufnahmen mit VDR 1.7.4

  • Mir ist gerade aufgefallen, das SD-Aufnahmen, die im TS-Format vorliegen, den hdplayer zum Absturz bringen.
    Ich kann nicht sicher sagen ob das von Anfang an aufgetreten ist, seitdem ich auf VDR 1.7.4 gewechselt bin, oder durch irgendwelche Änderungen später.


    Tritt das Problem bei euch auch auf?


    Edit: Bei HD-Aufnahmen tritt es auch auf, aber erst später. Anscheinend aber auch nur bei TS-Aufnahmen.

  • hi,


    habe seit mitte feb. an meiner 1.7.4 nicht mehr verändert, wenn ich es so benutze läuft ein altes reelbox plugi mit dem aktuellen kernelmodul der eHD plus aktuellem linux.bin und hdplayer - keine wirklich gute situation zum testen aber mit den 3 testaufnahmen die ich vom februar habe bleibt das bild nach etwas über 2 min stehen


    eigentlich müsste ich die 1.7.4 erst mal auf den aktuellen stand bringen (patch und plugin mäßig), mal sehen ...

  • Hi,


    das gleiche hatte ich auch mit dem 1.7.4 und relativ aktuellem SVN-Stand der Reel Plugins. Aus diesem Grund bin ich wieder auf 1.7.0 zurückgegangen.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von Quacks ()

  • hi,


    habe mal aktualisiert und neu compiliert, bleibt immer noch stehen
    aber bei mehreren versuchen passiert es bei mir immer an der selben stelle, egal wie viel zeit seit dem replay start vergangen ist (mit einer hd und einer sd getestet)


    könnte was an der aufnahme sein?
    mal sehen was andere tools zu den ts files sagen


    edit: also wenn ich mir die zwei ts files in nero show time ansehe ist da nichts auffälliges

  • An einer defekten Aufnahme liegt es eher nicht. Bei meinen ganzen Aufnahmen passiert es auch immer an genau den gleichen Stellen.
    Der Decypher wird dort eher irgendwelche Daten bekommen die ihm nicht gefallen und deswegen stirbt er.

  • Zitat

    Original von Maniac
    An einer defekten Aufnahme liegt es eher nicht.


    Interessanterweise konnte ich problemlos die alten PES aufnahmen abspielen. Es muss also auf die TS-Aufzeichnung zurückzuführen sein.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Als ich vdr-1.7.4 ausprobiert hatte, Anfang Februar, blieb das live Bild ständig stehen. Ich hatte den DVB treiber in Verdacht, wars allerdings nicht. Verbesserung brachte updaten des reelbox plugs <-> linux.bin. Im grossen und ganzen war vdr-1.7.4 jedoch zu unverlässig in Sachen Aufnahme (auch Abspielen), bin dann zurück auf vdr-1.7.0.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • IG88


    Geht nicht, sorry, die FF ist seit nem Jahr in Rente, hab ne alte nova (Ende 2001) und die tt-3200 drin.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • also ich kann das problem auch bestätigen. ein umstieg auf 1.7.0 werde ich auch versuchen, aber leider läst sich kein rmm-patch auf den 1.7.0 x-vdr anwenden.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • traxanos
    für 1.7.0 mach bitte einen eigenen thread auf sonst wirds zu unübersichtlich


    real_schorsch
    habe eine hd und 2 sd mit dem freez problem durch hdtsplay geschickt und bei keinem ist was stehen geblieben


    bleiben noch vdr 1.7.4 und das reelbox plugin - gdb?


    edit: wenn man das eingefrorene bild stehen lässt passiert nichts, wenn man dann das replay von vdr beendet tuned er zwar (log) aber es kommt kein bild
    ein kill vdr startet vdr zwar neu aber nachdem ein sender tuned läuft der buffer voll (output device),kein bild, osd geht



    irgenwie bringt vdr/rellbox-plugin die ehd in einen zustand das sie keine daten mehr annimmt

  • Hab gerade nochmal getestet mit VDR 1.7.5 funktioniert es auch nicht.


    hdplayer von Hand gestartet auf der HDe, es kommen keine Meldungen vom hdplayer wenn er hängt.
    Beendet man ihn mit STRG+C und startet ihn wieder neu, läuft die Wiedergabe ab der Stelle für kurze Zeit weiter.


    Der VDR selbst gibt dazu leider auch keine Meldungen aus.

  • Ich hab das Problem schon vor ein parr Wochen angesprochen. Damals habe ich schon erwähnt, dass es nur bei Aufnahmen von Sat1/ProSieben und Premiere HD passiert. Ich denke es hat etwas mit dem DD Ton zu tun.

  • und, gibts schon Neuigkeiten wg. dieser Problematik? Ich würde die Anschaffung einer eHD schon davon abhängig machen, ob sie mit der 1.7.5 auch wirklich gescheit läuft. Wie seht ihr da die Chancen??

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!