[eHD] Screenshots mit der eHD?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mehr oder weniger zufällig auf das Tool hdfbshot gestoßen.


    Laut "help" sind folgende Optionen möglich:


    Wenn ich nun hdfbshot mit den entsprechenden Parametern aufrufe, wird auch ein Screenshot erzeugt, - allerdings nur vom OSD, nicht jedoch vom Livebild.


    Code
    vdr02 / # hdfbshot -d /dev/fb1  /tmp/test.png
    Framebuffer /dev/fb1 is 1658880 bytes.
    Grabbing 720x576 ...
    done.
    Writing /tmp/test.png ...done.
    vdr02 / #

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/6977/screenshotrn4wv5.th.png]



    Muß da noch irgenwo etwas konfiguriert werden, bzw. ist es überhaut möglich einen Scrennshot vom lLivebild mit der eHD zu machen?

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Tool lediglich das OSD fotografieren kann.
    Das TV-Bild klappt aus irgendeinem technischen Grund wohl nicht.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • da ist der name programm


    hd -fb - framebuffer, das videobild (hdtv) läuft aber nicht im framebuffer sondern da laufen overlays (wenn man bei treiber laden/initialisieren den fb aktiviert)


    das videobild zu grabben ist derzeit nicht möglich real_schorsch schrieb das es nichts dokumentiertes gibt und das es vieleicht was gibt aber da müsste man erstam rausfinden wie man das macht und wie die daten abgelegt sind (keine vom hersteller/entwickler dokumentierte funktion vorhanden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!