eHD: vdr-1.7.4 und truecolor.diff

  • hi,


    habe mitlerweile meine suse 10.2 mit s2-liplianin, vdr 1.7.4 und dem patch am laufen (vdr 1.7.4 nur testweise, produktiv noch 1.7.0)
    ich gebe mal einfach ein paar kommentare ab


    - dem patch oben fehlen die Make.common und die debugmacros.h, die müssen auch im vdr verzeichnis liegen (muss man dann halt von hand einkopieren)
    - es gibt darin wieder überreste von anderen patches (pin und yaepg) was zu rejects beim extension patch 66 führt (sind aber leicht aufzulösen, btw. habe ich nur dvdfriendly names und graphtft aktiviert)
    - im xinemediaplayer plugin muss man eine variable im quelltext ändern, FRAMESPERSEC -> DEFAULTFRAMESPERSECOND (könnte ich auch als patch hier reinstellen)
    - die anderen plugins von rmm die ich nutze (dvdswitch, internetradio, ...) laufen wie immer wenn man das xinemediaplayer aktiv hat
    - PES aufnahmen vom "alten vdr" laufen, sowohl SDTV als auch HDTV
    - die neuen *.TS aufnahmen lassen sich mit vlc direkt wiedergeben (sd und hd getestet)
    - keine gravierenden probleme beim normale TV aber reproduzierbar beim umschalten zweimal ton-/bildaussetzer, einmal nach 1s und nochmal nach 4-5s


    großes manko das aber nicht mit der eHD zu tun hat, graphtft compiliert nicht mehr unter vdr 1.7.4, liegt an den änderungen beim remux (die variable wie beim xinemediaplayer kann man da zwar auch anpassen aber dann kommen noch andere meldungen die man nicht ohnen c++ kenntnisse beheben kann)


    edit: habe eine tt3200 und eine nova-hd-s2 mit der eHD am laufen
    edit2:graphtft tuts jetzt, habe in der transfer.c des plugins die definition der variable _remux auskommentiert, das plugin compiliert und funktioniert auch

  • free-x


    Hast du bei dir auch Probleme mit der Wiedergabe von Aufnahmen bei der 1.7.4


    Bei mir hängt sich der hdplayer auf der Karte auf, wenn ich Aufnahmen mit DD abspielen will. Starte ich dann den hdplayer auf der Karte neu, bzw. kille die hängende Instanz, läuft die Wiedergabe weiter, Das einfrieren tritt dann immer wieder während der Wiedergabe auf.

  • ALT255
    benutze den spdif der eHD, bild 1080i


    reelbox.Ac3 = 1
    reelbox.Aspect = 0
    reelbox.AudioMix = 0
    reelbox.AudioOverHD = 1
    reelbox.AudioOverHDMI = 0
    reelbox.Brightness = 54
    reelbox.Colour = 450
    reelbox.Contrast = 115
    reelbox.Deint = 0
    reelbox.DelayAc3 = -25
    reelbox.DelayStereo = 0
    reelbox.DisplayType = 0
    reelbox.Flicker = 0
    reelbox.Framerate = 0
    reelbox.Gamma = 59
    reelbox.HDAM = 4
    reelbox.HDAPort = 0
    reelbox.HDAspect = 1
    reelbox.HDauto_format = 0
    reelbox.HDdeint = 1
    reelbox.HDDisplayType = 1
    reelbox.HDDM = 0
    reelbox.HDfb = 0
    reelbox.HDIntProg = 1
    reelbox.HDnorm = 0
    reelbox.HDoutput = 1
    reelbox.HDResolution = 0
    reelbox.Norm = 0
    reelbox.Overscan = 1
    reelbox.Resolution = 1
    reelbox.Scartmode = 0
    reelbox.Sharpness = 128
    reelbox.UseHdExt = 1
    reelbox.VMM = 0
    reelbox.VSM = 0

  • Hab deine Einstellungen jetzt mal getestet.
    Leider bleibt der Player weiterhin mitten in der Wiedergabe stehen.
    Wenn ich das ts File dann über den xinemediaplayer abspiele läuft es problemlos.


    Am problematischsten sind Aufnahmen von Pro7.
    Gibt es wirklich niemand anderen der damit Probleme hat ?

  • hi,


    mit einer pro sieben aufnahme kann ich das auch sehen, wenn ich bei der aufnahme von mpeg ton auf ac3 wechse bleibt die ehd hängen
    passiert aber nicht bei live tv, nur bei einer ts aufnahme von pro sieben
    wenn ich eine aufnahme von Astra HD+ mache (nur eine dd tonspur) geht das replay


    vieleicht ein bug beim umschalten der tonspur im replay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!