[vdr-1.7.0] Auhnahmelänge bei HD-Aufnahmen simmt im Menü nicht

  • Hallo Zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass die Aufnahmelänge bei HD-Aufnamen unter:


    Menü --> Aufzeichnungen


    nicht stimmt.
    Es wir immer genau die doppelte Länge angezeigt.


    Beispiel:


    244' Mission: Impossible 2
    244' Oliver Stone's W. - Das Leben des George
    199' Der Appartement-Schreck


    So steht es unter "Aufzeichnungen".


    Wenn ich nun aber eine Aufzeichnug starte und <OK> drücke, dann wird die richtige Länge angezeigt:


    Mission: Impossible 2 ---> 2:02:14 = 122'
    Oliver Stone's W. - Das Leben des George ---> 2:02:02 = 122'
    Der Appartement-Schreck ---> 1:39:58 = 99'



    Ist das nur bei mir so, oder gibt es dafür gar schon eine Lösung?

  • Hi C-3PO,


    ja kann ich bestätigen, ich habe das Problem auch. Leider aber keine Lösung.
    Verwendest du zufällig auch das extrecmenu?


    P.S. lief Mission: Impossible 2 HD im FreeTV oder PayTV
    falls im FreeTV sollte ich öfter mal ins Programm gucken


    Gruß
    Mucki

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Die Frage ist nur, ob es am VDR oder am extrecmenu-Plugin liegt?


    Also der VDR zeigt die Länge ja im Recordings-Menü nicht an. Sehr wohl aber in der Replay-Control (der Fortschrittsbalken, der während eine Wiedergaben singeblendet werden kann). Könnt ihr mal prüfen, ob dort auch die falsche Länge angezeigt wird? Falls ja, ist's eine VDR-Core-Problem und sollte an Klaus gemeldet werden.

  • Tach Team,


    Ich vermute es hängt mit der Anzahl der Frames pro Sekunde zusammen.
    Herkömmliches SD Material hat ja 25fps , 720p50 dagegen 50 fps ( Vollbilder ).


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • imho ist das ganze ist relativ egal und eigentlich osolet
    "offiziell" gibt es keine HD PES vdr aufnahmen, auch wenn vdr mit dem patch von rnissel damit umgehen kann, zumindes hat sich kls mal in diese richtung geäußert


    wenn muss man testen wie es mit ts aufnahmen von vdr 1.7.4 und 1.7.5 aussieht

  • Das liegt aber weder an PES Aufnahmen noch an progressivem Material: bei mir tritt das Problem (mit dem live-plugin das anscheinend die gleiche Funktion zum berechnen der Länge benutzt) auch mit vdr 1.7.5 (also TS) Aufnahmen von 1080i Material auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!