Premiere HD Ruckelt hvr-4000 1.7.0 S2API

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Ubuntu 8.04, HVR-4000, 1.7.0 mit S2API
    Board Asus P5N-EM- HDMI mit 4GB und einem Quad Proz mit neustem Bios


    HD Suiss ist soweit IO.
    ORF HD ist soweit IO


    Premiere HD ruckelt


    So wie es schein läuft die HD Aufbereitung auf einem Core ... was kann ich noch testen oder anpassen? Sollich eine externe Grafikkarte kaufen oder eHD .... diese Maschine sollte mal das Wohnzimmer beglücken ... so aber nicht.


    Danke für einen Tipp

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Der "Tip" für gut order schlechte ist ein Reel eHD (zumindest für des nächste zeit). Wer weis vielleicht am diesem zeit nächste jahre gibt es ein verbesserung in fach VDPAU (nVidia) u. des ATi alternative geben. Aber die einsiegte idea der mir einfalt ist irgendwie das alles mit (oder unter), WINE mit CoreAVC zu stellen. Das soll mal klappen unter MythTV, aber das ist hier nicht das frage.


    Das SRG 13.0°o (Swiss), sendet im DVB-S
    Der ORF 19.2°o (Österreich), ebenso
    Premiere HD 19.2°o an die andere hand sendet im DVB-S2


    Alle Kanal sind HD u. im h.264 (MPEG4) gesendet, aber nur die Premiere ist im der neue DVB-S2. So es konnte auch sein das Sie auch des S2-Patch für VDR brauchen.

  • mwfv: Premiere HD wird in 1080i senden, HD Suisse und ORF HD nur in 720p. Die CPU Rechenpower muss also für 1080i reichen oder du setzt auf vpdau (noch unstable) bzw reelhd (= patch Orgie)


    Ich würd nen leistungsfähigeren CPU ins Auge nehmen. Evtl Quadcore... Dualcore ist knapp bemessen für 1080i

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • habe Quadcore aber es wird immer nur einen core beim bild verwendet.


    Ich galaube das ist normal ... da liegt der Hund begraben

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • wenn's schon ein Quadcore ist dann das Filter deblocking abschalten und die Anzahl threads erhöhen. Die neustens ffmpeg Quellen und xine-lib 1.2 verwenden... das übliche halt

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Filter deblocking ist eine Art Weichzeichner zwischen den einzelnen MPEG Artefakten eines Bildes: Das MPEG Bild wird in Blöcke (Slizes) unterteilt und mit Hilfe des Weichzeichners fällt der Übergang zwischen diesen Slizes weniger auf.


    Das wird nicht zwingend benötigt, frisst aber im Moment ziemlich viel CPU Ressourcen weg.


    Deaktiviert wird es so:
    In der Datei ~/.xine/config folgende Einträge auskommentieren und abändern:


    Bei nem Quadcore würde ich den Thread count testweise höher setzen als "2" - eigentlich müsste es "4" sein (weil 4 Kerne vorhanden sind) Würde testen wie sich die Last dann verteilt.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • mwfv: wie sehen AnixeHD und Astra HD+ aus? Das sind die anderen zwei 1080i Sender auf Astra 19.2


    Bei mir ruckeln die ganz ordentlich, was am Dualcore liegt (AMD Athlon X2 Dual Core BE-2400)


    Für 720p reicht das - 1080i ruckelt ab und zu

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • nur so am rande bei mir ruckelt das premierehd auch die ersten 30 sekunden
    das liegt bei mir aber am alphacrypt nach den 30 sekunden gehts dann


    vielleicht schmeisst das die grafigkarte durcheinander
    die ehd fängt sich ja dann wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!