Ein paar Fragen zur eHD und Software

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ein paar grunsätzliche Fragen zur Reel eHD.


    Welche Softwarepakete werden den eigenlich überhaut benötigt (xine, xine-ui, ffmpeg, ....) und vorallem welche Version?
    Werden denn unbedigt svn bzw hg Versionen benötigt? Welche configure Parameter müssen denn bei der installation mitgegeben werden?

  • hi,


    da wären die coder von reel gefragt, die wissen am besten was sie in den plugins nutzen und welche versionen im auf dem ubuntu quellsystem im einsatz sind
    leider weren die readmes und install im svn von reel nicht gepflegt so das es vor allem an zuverlässiger doku mangelt


    ich könnte nur sagen was ich weis und installiert habe, hat aber keinen anspruch auf vollständigkeit und beim xinemediaplayer plugin habe ich gesehen das es bei mir geht und andere sagen es läuft bei ihnen nicht
    ich kann mitlerweile (aufbauend auf xinemediaplayer) auch dvd´s direkt vom laufwerk abspielen (menü und alles laufen dann über xine)


    normalerweise würde man sowas im VDRWiki pflegen


    xinemediaplayer:
    - xine-ui cvs vom 25.04.08 (imho nicht nötig, hatte ich zum testen von sh.264 softwaredekoding benutzt)
    - xinelib 1.1.8 (mit kleinem patch aus dem svn der aber nur das warten auf den ersten frame abschaltet und irgend ein delay verändert, configure mit --with-external-ffmpeg=[Pfad zum externen ffmpeg um das integrierte zu ersetzen], war vor allem um den anforderungen beim h.264 softwaredekoding zu erfüllen)
    - ffmprg, svn checkput vom 24.04.08 (12942)
    - patch für das plugin der aber nur änderungen wegen includes enthält
    - bei einem configure gebe ich immer --prefix=/usr mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!