Technisat Skystar HD und TechnoTrend 3200 baugleich?

  • Hallo,
    ich habe nur eine kurze Frage. Sind die Technisat Skystar HD und TechnoTrend 3200 absolut baugleich?


    Ich habe nämlich Probleme mit dem Empfang, da ich eine Skystar HD und eine normale Budget eingebaut habe. Diese Probleme wollte ich durch das Ersetzen der normalen Budget lösen.


    Bitte nur Antworten, wenn eurer Wissen gesichert ist.


    Gruß und Dank

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • vdrbär
    Ich würde mal sagen das es 2 verschiedene Karten sind:
    [URL=http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215]Technisat Skystar HD 2[/URL]
    TechnoTrend S2-3200 und [URL=http://www.technisat.de/index95fb.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1747]Technisat Skystar HD[/URL] letztere wird aber von Technisat nicht mehr angeboten, weshalb man nur noch einen Hinweis im Support Bereich findet.


    Wenn die Bilder noch nicht reichen um eine Aussage zu treffen solltest du dir noch das VDR-Wiki zu gemüte führen: DVB-S2 Budget Karten


    Da die HD 2 einen anderen Treiber benötigt würde ich von dieser abraten und zum original Techotrend Produkt greifen. Damit ist die Gefahr deutlich geringer eventuell ein Produkt zu bekommen welches man nicht möchte.


    Ich hoffe ich habe damit nicht gegen deine Vorgabe das du nur gesichertes Wissen hören möchtest verstoßen :unsch

    Gruß
    Frodo

    2 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Ich meine ja auch nicht die "Technisat Skystar HD 2" sondern die "Technisat Skystar HD". Und die müsste ja lt. Wiki mit der TechnoTrend S3200 baugleich sein, oder?


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Die scheint es aber laut Technisat auch nicht mehr zu geben.


    Welchen DVB-Teiber verwendest du den mit der Skystar HD?


    Der multiproto bzw. multiproto_plus Treiber mach zumindest mit der TT-S2 3200 und einer FF-DVB-S keine Probleme.


    Was gibt dir ein "lspci -v" aus?


    Meine TT-S2 3200 hat folgende Ausgabe:

    Code
    03:06.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
            Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH S2-3200
            Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 21
            Memory at febff800 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
            Kernel driver in use: budget_ci dvb
            Kernel modules: budget-ci

    Gruß
    Frodo

    2 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Ich weiß, dass es die nicht mehr gibt, ich habe ja auch eine und will die TechnoTrend dazukaufen.
    Die Probleme sind HIER beschrieben.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Die sind baugleich. Du solltest dann die "2" bei Skystar entfernen in deiner Signatur. Eine Karte mit diesem Namen gab es bisher noch gar nicht. Verwirrt aber ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Was gibt dir ein "lspci -v" zurück? Wenn dort Technotrend steht dann ist es auch eine.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!