Hilfe gesucht: DVB-S2 für Dummies...

  • Ich bin hier langsam am verzweifeln, denn eigentlich versuche ich ja nur meiner Terratec Cinergy S2 ein Bild zu entlocken.


    Aber fangen wir mal von vorn an...
    1. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen
    http://linuxtv.org/wiki/index.…aTec_Cinergy_S2_PCI_HD_CI


    2. Der Treiber selbst wird ohne Probleme geladen


    3. Ein Scannen ist mit dem im HowTo verlinkten und gepatchten "scan" nicht möglich
    Es kommt folgender Fehler:


    Code
    scanning dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    initial transponder 12551500 V 22000000 22000000
    ioctl DVBFE_GET_INFO failed: Invalid argument
    ERROR: initial tuning failed
    dumping lists (0 services)
    Done.


    4. Auch das dort verlinkte szap2 spuckt mir ein "ioctl DVBFE_GET_INFO failed: Invalid argument " aus.


    5. Also bin habe ich mir aus dem linuxtv cvs die neuesten dvb-apps besorgt und das enthaltene szap2 mit einer vorhandenen channels.conf die ich immer für Xine benutze gestartet:



    Ob die Ausgabe gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... ich kann den Videostream jedenfalls nicht anzeigen oder aufnehmen lassen.
    - Ein "cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > test.ts" erzeugt nur eine 0 byte Datei.
    - Bei "xine -g stdin://mpeg2 < /dev/dvb/adapter0/dvr0" meckert xine, daß es kein passenden demuxer finden kann


    Was mache ich falsch? Ich möchte eigentlich nur ein ganz normalen Sender gucken. (kein HDTV)


    Vielen Dank für ein paar Tipps!

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!