Aktuelle HDTV-Hardware

  • Da sich hier schon länger nichts mehr in der Richtung getan hat, frage ich einfach mal nach, ob ihr wisst, was es denn momentan alles gibt.


    Es gab ja vor einiger Zeit einiges an Ankündigungen von h264 Dekodern, doch was ist denn nun alles verfügbar?
    GTC Allwell bzw. stino hat ja mal eine Dekoderkarte mit dem EM8622L bzw. EM8623L angekündigt.
    Genauso Micronas mit einem DeCypher 8100.
    Meines Wissens gabs auch mal was von STMicroelectronics in der Richtung.
    'Wie sieht es denn mit der FF-Karte von TechnoTrend aus? wird das in nächster Zeit noch was?


    Ich wäre über jegliche Information bezüglich Dekoderhardware dankbar..

  • Natürlich sind die einzelnen Themen - die ich alle gelesen habe - hier überall verteilt, da viele jedoch recht alt sind und sich in der Zwischenzeit sicherlich einiges getan hat, wollte ich hier eine aktuelle Zusammenfassung anregen.
    Möglicherweise gibt es hier ja jemanden, der Neuigkeiten hat, sie aber bisher noch nicht mitgeteilt hat.


    In der s-box 7900HD von stino soll z.B. eine miniPCI-Karte mit dem EM8622L verbaut sein. Auch ein damit benutztes TASTE Embedded Linux lässt doch auf eine Unterstützung für den VDR hoffen.

  • Zitat

    Original von Forseti
    Natürlich sind die einzelnen Themen - die ich alle gelesen habe - hier überall verteilt, da viele jedoch recht alt sind und sich in der Zwischenzeit sicherlich einiges getan hat, wollte ich hier eine aktuelle Zusammenfassung anregen.
    Möglicherweise gibt es hier ja jemanden, der Neuigkeiten hat, sie aber bisher noch nicht mitgeteilt hat.


    Die meisten von uns sind vermutlich stets heiß darauf Neugikeiten zu posten. Daher glaube ich dies nicht so recht.


    Zitat


    In der s-box 7900HD von stino soll z.B. eine miniPCI-Karte mit dem EM8622L verbaut sein. Auch ein damit benutztes TASTE Embedded Linux lässt doch auf eine Unterstützung für den VDR hoffen.


    Das sehe ich nicht so, da man die Treiber nicht als Open-Souce Treiber veröffentlichen muss.
    Vgl. hierzu auch den EM86xx Thread. randy hat dort eine Menge diesbezüglich geschrieben.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Die meisten von uns sind vermutlich stets heiß darauf Neugikeiten zu posten. Daher glaube ich dies nicht so recht.

    Ich warte auch auf jeden Krümel an möglichen Neuigkeiten. Kann auch nicht wirklich verstehen wieso nicht irgendein Hersteller mal eine Karte mit EM8622L und das Ding mit einem offenen SDK veröffentlicht. Das würde sich doch 100% gut verkaufen - solange der Markt von fertigen Streaming-/Media-Clients noch nicht abgedeckt ist und HTPC sich noch gut verkaufen. Genauso aber auch letztere Geräte - meistens disqualifizieren sie sich durch schlechte Software. Ich kenne zahlreiche Leute die sich nur deswegen eine X-Box gekauft haben - die Kistenhaben noch nie ein Spiel gesehen, sondern dienen nur als Media-Center.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!