Reel Box EXTENSION HD

  • Reel bietet ab Oktober 2006 eine HD-Extension und einen S2 Empfänger an. Gibt es wohl eine Chance, die Hardware mit einem c't oder LinVDR zum laufen zu bekommen?


    http://www.reel-multimedia.com…ustomer/rb_extension.html


    Gruß,
    Dirk

    Accent HT200 Gehäuse - Asus A7V880 - Sempron 2.6 GHz - 512 MB RAM - Samsung 160GB - SilentMaxx 2.0 - AVBoard 1.3 - 1x TT FF DVB-S 1.5, 1x TT Budget DVB-S 1.5 - Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050518

    Einmal editiert, zuletzt von dirkb ()

  • Zitat

    Original von dirkb
    Reel bietet ab Oktober 2006 eine HD-Extension und einen S2 Empfänger an. Gibt es wohl eine Chance, die Hardware mit einem c't oder LinVDR zum laufen zu bekommen?

    ...wenn ReelMedia die Linux-Treiber rausrücken würde/könnte, dann vermutlich schon. Daran glaube ich aber nicht, da es dort bestimmt rechliche Schwierigkeiten gibt (zumindest als source Variante, binary könnte schon eher klappen). Ob allerdings der VDR schon DVB-S2 ready ist weiß ich nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass er es nicht ist.


    Gruß
    Wicky

  • Angeblich hat die Reelbox keinen normalen PCI Bus. Die Karte sollte somit nicht in einen normalen VDR passen. Ausserdem muss Reel erst mal den Termin halten. Ich denke da nur an die Verschiebungen des Liefertermins der ersten Reelbox. Ist denn schon spezifiziert welche Funktionen diese HDTV Karte kann (H.264,..). Die sollten die gleichen Probleme wie alle haben die nicht MPEG2 über den Bus schieben. Oder machen die Overlay zum bestehenden VideoSignal analog der Hollywood+?


    Oliver

  • Ach Reel produziert doch vor allem eines:


    [Blockierte Grafik: http://www.steinel.de/img/schmuckbilder/FH-Thermo/s051.jpg]


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Morone
    Was ? Haartrockner ??!! ;)


    Wobei, ein Reel Haar Trockner hätte wahrscheionlich erst ein Jahr nach erscheinen die Möglichkeit das vorne Luft raus kommt. (Dank Softwareupdate)


    Für WARME Luft müsste man allerdings 2 Jahre nach erscheinen ein Hardwareupdate kaufen, weil kein Mensch vorausahnen konnte das ein Haartrockner mit warmer Luft einfach besser funktioniert. ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,


    Zitat

    Original von mav_


    Wobei, ein Reel Haar Trockner hätte wahrscheionlich erst ein Jahr nach erscheinen die Möglichkeit das vorne Luft raus kommt. (Dank Softwareupdate)


    Für WARME Luft müsste man allerdings 2 Jahre nach erscheinen ein Hardwareupdate kaufen, weil kein Mensch vorausahnen konnte das ein Haartrockner mit warmer Luft einfach besser funktioniert. ;)


    hehe, und was ist mit HEIßER Luft, also HDTV? :D

  • Nun, entweder wird geleugnet, dass das jemals beworben wurde, oder man spricht davon, dass das Versprechen auf heisse Luft nur ein optionales Feature war, was man sich eh hätte zukaufen müssen, obwohl es als inklusive beworben wurde.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • und dann wird ein Opfer gefunden, das die ganze Misere durch fast schon kriminelle Ahnungslosigkeit und massive Management-Täuschung verursacht haben soll, geschasst, und der "Reel Dryer" kriegt ein Miele-Innenleben, oder was ???


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    und dann wird ein Opfer gefunden, das die ganze Misere durch fast schon kriminelle Ahnungslosigkeit und massive Management-Täuschung verursacht haben soll, geschasst, und der "Reel Dryer" kriegt ein Miele-Innenleben, oder was ???


    Gruss


    Adama ;)



    100 Gummipunkte; Oder wie Opel es sagen würde "Wir haben verstanden."


    Nach mehreren Jahren Fehlversuchen wird notdürftig auf das Beste zurückgegriffen was am Markt verfügbar und gerade noch anpassbar ist. Ein Innenleben von brAun.



    ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Wie? Wir reden doch über Heissluftgeräte... ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • hi,


    ohne die politik von rmm zu kommentieren ABER


    1350€ für eine HDTV fähige box (klar braucht man beide tuner karten) und die software dafür ist nichtmal annähernd fertig (wir wissen ja schließlich wie brach das feld dvb-s2/mpeg4 im bereich dvb treiber und vdr liegt, also keine vorarbeit die schon geleistet ist) - ach ja und hdtv gibts frühestens ab oktober


    wow da braucht man eine dicke brieftasche und viel zuversicht


    ok und einen kleinen hieb kann ich mir doch nicht verkneifen - was macht das dvd abspielen (und ich meine die ganz normalen mit kopierschutz - andere gibts eigenlich nicht zu kaufen) - ok ich kenn die antwort war nur als kleiner denkanstoß gedacht


    nagut einen hab ich noch - ac3 (das wurde afair seit dem verkaufsstart beworben)

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Angeblich hat die Reelbox keinen normalen PCI Bus.
    Oliver


    Die Reel hat einen normalen BUS, sie hat aber statt normaler PCI - Slots nur einen normalen MiniPCI - Slot, der auch in Notebooks (zB WLAN) oder Mini - Barebones zu finden ist.


    Wozu das Extension Board gut ist und wozu man es nicht braucht kann jeder, der nicht nur .... will, selbst im Reelboard nachlesen.


    DVD - Lizenzsierung ist nicht durch (Nutzung also im selben rechtlichen Stand wie private VDR - Distributionen)


    AC3 geht seit Anfang des Jahres, wie man im Reelboard hätte nachlesen können


    Für meinen Teil denke ich nicht, dass ich mir dass Extension Board zulegen werde, HDTV interessiert mich (noch) nicht wirklich, meiner alten Röhre kann es eh nicht.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Und was haben wir schelte kassiert als wir hier gesagt haben, dass die Reelbox zu schwach ist für die HD Codecs...


    Hat sich aber dann doch bestätigt.




    heiko.20
    Kann es sein das in die 010t4b mal wieder was "reigerutscht" ist???
    Ausser dem "Fehler" weswegen die Version von der Homepage musste... ;D


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Und was haben wir schelte kassiert als wir hier gesagt haben, dass die Reelbox zu schwach ist für die HD Codecs...


    Hat sich aber dann doch bestätigt.


    Reel ging damals von MPEG2-HD und WM9-HD aus, die soll es auch ohne HD Extension geben, die HD - Extension ist gedacht zB für MPEG4-HD, H.264-HD, die bei der Boxentwicklung noch nicht so durchgesetzt waren.


    Zitat


    heiko.20
    Kann es sein das in die 010t4b mal wieder was "reigerutscht" ist???
    Ausser dem "Fehler" weswegen die Version von der Homepage musste... ;D


    Was du so alles weisst ;)
    Ich denke, du spielst auf eine illegale LIB an, davon weiss ich aber nichts. Ich habe davon nichts gehört, sondern nur von einem Bug in den Videoeinstellungen, weswegen das TESTIMAGE T4b (deswegen heisst es auch Txyz) wieder runtergenommen und gegen T4a ausgetauscht wurde.


    Darüberhinaus sehe ich nach wie vor mit einer alten Version ganz problemlos fern, da mich HDTV s.o. nicht interessiert, bringen mir auch die T - Versionen derzeit wenig.


    Bitte nicht OFFIZIELLE Images mit ebenfalls verfügbaren PRIVATEN Images (SC, RBC oder selbst aus SVN gebaut) verwechseln, Anfragen zu diesen PRIVATEN Images landen natürlich auch im offiziellen Board, dass kann manchmal verwirrend sein.


    Zurück zum Threadthema:


    ICH DENKE, dass grundsätzlich die Softwareanpassungen auch weitergebbar wären, wenn nicht Lizenzen Dritter (sehe ich derzeit nicht) betroffen sind. Es würde dem bisherigem VErfahren entsprechen und ein offizielles Statement speziell hierzu ist mir weder als Anfrage, noch als Statement bekannt. Inweiweit die auch auf Nichtreels (zB wg. anderer Devices und fehlendem BSP15) laufen würden, vermag ich auch nicht abschließend zu sagen - wie beschrieben nehme ich das Thema auch nur am Rande zur Kenntnis. Bei gesteigertem Interesse dürfte eine Mail an die entsprechenden Leute sicher Klarheit bringen, auch wenn ebenso klar sein dürfte, dass die Lauffähigkeit auf der Reelbox oberste Priorität hat.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat


    Reel ging damals von MPEG2-HD und WM9-HD aus, die soll es auch ohne HD Extension geben, die HD - Extension ist gedacht zB für MPEG4-HD, H.264-HD, die bei der Boxentwicklung noch nicht so durchgesetzt waren.


    Auch das klang schonmal offensiver, jetzt will niemand von etwas gewusst haben.


    Zitat


    Was du so alles weisst ;)


    Manchmal wundert mich das selbst ;)
    Es ging schon um das offizielle 4b "Test" Image... jaja


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Eigentlich muss ich Reel danken. Hatte mich ja auch einmal dafür interessiert.


    Hatte meinen ersten Gehversuch zu VDR eine zeitlang zur Seite gestellt. Mit dem Erscheinen der Reelbox lite und dem Hype und den darauf niederschmetternden Artikeln (u.a. C't und Forenbeiträge) habe ich meinen VDR PC wieder hervorgekrammt und abgestaubt. Eine C't VDR5 Installation lief sofort ohne jegliche Probleme. Habe mich sofort um das J2 Problem meiner Nexus gekümmert und mir das AV Board bestellt. Gehöre jetzt auch zur glücklichen VDR Welt.


    Danke RMM!


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!