WM in HDTV?

  • Hallo zusammen!
    Wo nun inzwischen die WM fast vor der Tür steht wird sogar in gewissen Magazinen geworben, dass die WM in HDTV ausgestrahlt wird...
    Welche Sender sollen das denn in Deutschland machen? Soweit ich das in Erinnerung hatte wird das in Deutschland kein Sender machen oder sind da meine Infos veraltet?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Ich habe irgendwo gehört auf ASTRA 2D würde die BBC die WM in HD senden ... unverschlüsselt !


    Wobei man dann natürlich keinen Heribert Fassbender erwarten darf ;D
    Was ja wirklich nen Verlust darstellt.


    Kann das jmd bestätigen ?

  • Zitat

    Original von Freizeit-Admin
    Ich habe irgendwo gehört auf ASTRA 2D würde die BBC die WM in HD senden ... unverschlüsselt !


    Wobei man dann natürlich keinen Heribert Fassbender erwarten darf ;D
    Was ja wirklich nen Verlust darstellt.


    Kann das jmd bestätigen ?


    Habe das auch wo gelesen doch leider ist das der UK beam von Astra und nicht überall zu empfangen. Dazu kommt noch das es in H264 gesendet wird das es nicht gerade einfacher macht.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • endlich hab ich mal was davon, in Aachen zu wohnen ;)


    http://www.astra2d.com/images/Maps/astra2dspot.jpg


    ansonsten haben wir ja eigentlich nur : REGEN



    aber nun Spass beiseite : ist das H.264 auch mit einer DVB-S in einer WinDOSe ein Problem ???

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeit-Admin ()

  • Mit der dvb-s oder Nexus wird es in jeden fall eng werden da auch H264 eine sehr hohe Datenrate hat. Etwas einfacher sollte es mit einer Nova/SS2 gehen da dort dieses ARM Problem mal weg ist.


    BBC sendet zwar noch in dvb-s aber dank H264 und den speziellen mix aus interlaced/noninterlaced (MBAFF) das BBC da verwendet funktioniert es für den Moment nur mit den PowerDVD7 codec und einer fetten dualcore CPU.


    Suche mal in Goggle nach "abhdtv" und "digitalspy" dort solltest du urls zu samples und weitere infos finden.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!