Technisat Skyststar 2 Rev. 2.6D DVB-S2?

  • Zitat

    Original von frausch
    ist das wirklich eine DVB-S2 Karte? Da währe ja das Angebot vomm Reichelt ein ganz schöner Preisrutsch. Oder ist das mit HDTV-Fähig blos ein nepp?


    Quizfrage: Wo steht da DVB-S2?


    EDIT: Das HDTV-Fähig bezieht sich auf Sender mit hoher Bitrate (~20mbit).


    Das ist eine stinknormale DVB-S Karte, wie sie auch in meinem VDR steckt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()


  • Es gibt auch HDTV über -S, auch über -C (und -T). Daher HDTV nicht gleich -S2.


    arghgra

  • Hallo skiller2k1,


    eigentlich dachte ich, daß mitlerweile alle HDTV-Programme über DVB-S2 ausgestrahlt werden. Aber wahrscheinlich haben die einfach ein paar neue Codecs zu ihrer software dazugepackt.


    mod: Jetzt war ich zu langsam mit schreiben.


    Viele Grüße


    Dein Felix

  • Zitat

    Original von frausch
    eigentlich dachte ich, daß mitlerweile alle HDTV-Programme über DVB-S2 ausgestrahlt werden. Aber wahrscheinlich haben die einfach ein paar neue Codecs zu ihrer software dazugepackt.


    Nöp. Es gibt ein paar HDTV-Sender in MPEG2 sowie H.264 auf Astra & Co. Die normalen MPEG2-Sender funktionieren normal mit dem VDR. Die in H.264 kann man sich nur mit szap und "cat /dev/dvb/adapter0/dvr0" in eine Datei catten und im nachhinein anschauen.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!