Momentane Lösungsansätze HDTV?

  • Hallo zusammen!


    ich lese hier nun schon ein weilchen mit und muss trotzdem sagen, dass ich einfach keinen Schimmer habe, was ich machen müsste um mein System zukunftstauglich auszurüsten. Fangen wir mal an:


    Pflicht:
    - DVB-S2 Karte
    - Möglichkeit mit abokarte premiere zu entschlüsseln und aufzunehmen


    Kür:
    - Dekoderchip (Könnte man mit einem fiktionalen und potenziell noch nicht einmal gebauten HDTV dekoderchip auch SDTV output realisiert werden? Quasi ein runterskalieren solange man noch kein HDTV fernseher hat?) - Wie würde überhaupt eine Karte mit dekoderchip hdtv ausgeben? Müsste diese dann einen hdmi ausgang besitzen? Hätte sie einen eigenen dvi ausgang?


    Generell habe ich irgendwie das Gefühl, das momentan eigentlich nur eine Lösung für den ersten Punkt der Pflicht verfügbar ist - Oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    Sebastian

  • Zitat

    Original von amenra
    Pflicht:
    - DVB-S2 Karte


    Gibt noch keine mit Linux-Support ...


    Zitat


    - Möglichkeit mit abokarte premiere zu entschlüsseln und aufzunehmen


    Geht nicht, da kein passendes CAM verfügbar


    Zitat


    Kür:
    - Dekoderchip (Könnte man mit einem fiktionalen und potenziell noch nicht einmal gebauten HDTV dekoderchip auch SDTV output realisiert werden? Quasi ein runterskalieren solange man noch kein HDTV fernseher hat?) - Wie würde überhaupt eine Karte mit dekoderchip hdtv ausgeben? Müsste diese dann einen hdmi ausgang besitzen? Hätte sie einen eigenen dvi ausgang?


    Gibs auch nix - obwohl die em86-Karte von allwell bis auf das fehlende h.264 Decoding dicht dran war.


    Zitat


    Generell habe ich irgendwie das Gefühl, das momentan eigentlich nur eine Lösung für den ersten Punkt der Pflicht verfügbar ist - Oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    Sebastian


    Eigentlich eher umgekehrt - schlussendlich: weder a), noch b), noch c) ... also einfach warten, Geld auf die hohe Kante legen und gucken, was kommt.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!