Faust 1 und 2 in HDTV

  • Hi,


    ich habe gerade bei Golem gelesen, dass es Faust 1 und 2 als HDTV Download gibt (1280 x 720)
    -> http://www.golem.de/0604/44406.html


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Video im XVID Format als .MOV Datei angeboten wird.


    Wird der VDR das überhaupt wiedergeben können?

    VDRdevel 1.3.43-1 | Athlon XP 1800+ | 512 DDR | AverMedia DVB-T 771 | ATI 7000 | Softdevice vx:

  • Hallo,


    Die meisten .mov Dateien lassen sich auch mit dem Mplayer abspielen, ich denke aber die Rechenleistung der meisten VDR's wird nicht ausreichen um das Videoruckelfrei abzuspielen. Zumal es ja auch noch (sofern nicht xine/softdevice) es wieder auf PAL runtergerechnet werden muss (in Echtzeit).


    Aber die Idee/Projekt Faust-HDTV für free view ist nett.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Ich bin auch grad am saugen - aber die Geschwindigkeit ist ja nicht berauschend :(
    Gibts das auch als Torrent irgendwo? Dann kann ich wenigstens weitermachen wenn hier mal die Verbindung abreisst....

  • Zitat

    Original von Thomas
    Gibts das auch als Torrent irgendwo? Dann kann ich wenigstens weitermachen wenn hier mal die Verbindung abreisst....


    Nimm ftp. Der Server kann reget bzw. resume.

  • laufen eure downloads noch?
    ich war vorhin nicht zu hause, und wollte den download gerade erst starten, aber über http://www.archive.org/details/faust_1_2005 erhalte ich nur noch eine weiße seite


    wenn noch jemand am runderladen ist, könnte mir vielleicht jmd den direktlink geben?


    //EDIT: Ok, nach dem 20ten versuch hat die seite erfolgreich geladen

    VDRdevel 1.3.43-1 | Athlon XP 1800+ | 512 DDR | AverMedia DVB-T 771 | ATI 7000 | Softdevice vx:

    2 Mal editiert, zuletzt von d0nut ()

  • Also ich habe mir den ersten Teil heruntergeladen und er läßt sich auf dem Mplayer des VDR wiedergeben.
    Leider schafft mein System das mit seinem Athlon 1,3Ghz nicht ganz: Der Ton stottert und der Bildfluß ist verlangsamt.


    Mit avidemux kann ich die Datei zum umkodieren leider nicht öffnen... Transcode will apt nicht installieren, weil irgendwie zwei benötigte Pakete nicht erreichbar sind (u.a. libtheora und noch ein anderes).


    Was gibt's da noch für Möglichkeiten?


    Gruß, T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Habe jetzt gerade in den ersten Teil von Faust 1 reingeschaut und gleich den Download der anderen Teile abgebrochen.


    Technisch vielleicht ganz nett, aber MEINE HERREN ES GEHT DOCH NICHT NUR UM DIE BILDQUALITÄT !


    Das ist eine sehr miese Vorstadt-Aufführung, mit schlechten Kostümen, nuschelnden Schauspielern und eine Chor der es nicht schafft auch nur einemal "im Chor" etwas vorzutragen.


    Ohne mich als Kulturkritiker profilieren zu wollen. Wer Faust sehen will geht in eine richtiges Theater. ( Mein Tip: Deutsches Theater Berlin. Faust 1 und 2. Wer das mal gesehen hat kann sich von dieser Aufführung nur mit würgen abwenden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!