NCIS HDTV Sat 1

  • Hallo zusammen,


    vorweg eine andre Frage, ich bin normal unter einem anderen Benutzer angemeldet unter diesem darf ich jedoch keine Beiträge mehr schreiben? Woran liegt das?


    Morgen soll angeblich zu Beginn der 3. Staffel NCIS in HD ausgestrahlt werden. Ich hab seit Jahren meinen Gentoo VDR - regelmäßig gesyncd - am laufen. Auf der Sat1 - Seite findet sich auch eine TransponderBeschreibung etc. Was muß ich aber tun um das aufzunehmen, bzw. zu streamen? Hab ne Nexus-S am laufen



    Danke


    Paul

  • Mit einer Nexus-S geht das garnicht und wird auch damit nie gehen. Es gibt bisher nur eine Karte mit der DVB-S2-Übertragungen (das Format in dem Sat.1 und Pro7 ihr HDTV-Angebot senden) gesehen und aufgenommen werden können, das ist die KNC-ONE DVB S2. Ab dem nächsten Monat wird dies wohl auch mit der dann herauskommenden Technotrend S2-3200 HDTV-S2 gehen. Allerdings werden beide Karten erstmal nicht mit Linux und VDR laufen.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Zitat

    Was muß ich aber tun um das aufzunehmen


    Wahrscheinlich beten , dass irgendwann mal ne DVB2-2 Karte erscheint
    , damit du ueberhaupt was empfangen kannst, ;)


    Allerdings weiss ich weder was NCIS ist , noch wo bzw. in welchem
    Format es gesendet wird.

  • Zitat

    Original von Morone
    Allerdings weiss ich weder was NCIS ist , noch wo bzw. in welchem
    Format es gesendet wird.


    Zitat

    Original: Sat1.de
    Navy CIS
    Navy CIS (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist der neue JAG-Ableger, vollgepackt mit Action und Spannung! Die Helden dieser Serie sind Ermittler eines Teams, deren Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in denen Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind.



    Gruß
    -Flo

    Fatboys VDRv1 (LinVDR 0.7, akt. MT+Cody)
    3D01-CA Gehäuse: Cel 667 passiv, 140GB,
    FuSi DVB-C, VisionDTV-Ter, Airstar2 (Ant-mod),
    Vivanco DVBA-40 Indoor Ant, NEC-1100A,


    Fatboys VDRv2 (HW 90% fertig):
    Scovery 250: P3 650 passiv, 256MB, 80 GB
    TT 1.6, Airstar2, selbe Ant wie am VDRv1
    NEC-1100A,Pollin 128x64 LCD, IR-Ein rev.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!