HDTV Pics

  • Hallo,


    um Euch mal ein klein wenig den Mund wässerig zu machen, hier mal aktuelle Fotos von meinem Heimkino.


    Das System läuft momentan auf softdevice-dfb basis mit einer Matrox G550 DVI. Das ganze dann an meinen Sanyo Z3 angeschlossen.


    Sofdevice scaled das Bild auf die native Auflösung des Beamers von 1280x720. Qualität ist sehr gut.


    Hier im Kabel wird leider nur ein HDTV Sender eingespeisst, dieser funzt aber eigentlich gut. (HD1)


    [Blockierte Grafik: http://www.do-net.de/hdtv1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.do-net.de/hdtv2.jpg]

  • Sieht ja schon nicht schlecht aus! Kann man echt neidisch werden!!!


    Möchtest Du uns mit dem Datum des VDR-Menüs irgendetwas sagen? Jedenfalls besser, als wenn dort "Sat 01.04. 21:12" stünde, dann würd ich Dir's nämlich net glauben... :D

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Zitat

    Original von dmh
    dann würd ich Dir's nämlich net glauben... :D


    VIVA und HDTV ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von chris281080
    Ist der HDTV Sender in h.264 kodiert?


    Und was für einen Rechner nutzt du als VDR?


    Nein, MPEG2. Ich hoffe ja, dass bald auch hier bei ISH Pro7HD und SAT.1HD eingespeisst werden, nachdem wir erst kürzlich auch die Privaten digital (verschlüsselt) ins Kabel bekommen haben.


    Der Rechner ist ein P4 2.8GHz. Allerdings ohne HT und kein Prescott. Es paßte leider kein Prescott mehr aufs Board. Sonst hätte ich lieber einen Prescott mit HT genommen, wäre noch besser abgegangen :)

  • In der vorletzten c't Sendung hat "der Georg" gesagt, dass das was Pro7 u.ä. zur Zeit austrahlen wohl ein HDTV Strom ist, aber das Ausgangsmaterial ist bloß aufgepepptes PAL... Die verarschen uns wo sie können sag ich euch...


    Ich warte schön bis nach der WM, dann stehen die LCD am Eingang als Give-away....


    Sooooooo long

  • Zitat

    Original von Zimbo
    In der vorletzten c't Sendung hat "der Georg" gesagt, dass das was Pro7 u.ä. zur Zeit austrahlen wohl ein HDTV Strom ist, aber das Ausgangsmaterial ist bloß aufgepepptes PAL... Die verarschen uns wo sie können sag ich euch...


    Was erwartest du? "Das Geständnis", "Freunde 06" und der ganze andere Mist in HD? Dadurch wird das auch nicht besser ^^


    Sonntag z.B. gab es Spider-Man in HD. Sind halt im Moment nur ausgewählte Sendungen.


    Und zum Thema: Schon ne schöne Sache. Guck ma in der DIY-Community vorbei. Da wird beschrieben, wie man sich einen 1080-Beamer bauen kann ;)

  • Eben solche Sendungen meinte der Schnurrer... Da war nicht vom "Geständnis" dier Rede...

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Eben solche Sendungen meinte der Schnurrer... Da war nicht vom "Geständnis" dier Rede...


    Ich glaube, jetzt verstehe ich dich. Spider-Man ist nicht wirklich HDTV, sondern nur das PAL hochgerechnet, ja? Dann ist das wirklich Verar***e. Wobei es interpoliert auch besser aussehen kann Das ist wie mit den 10 MPixel-Kameras beim RTL-Shop und Co. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!