[Vewirrt] Abraten vom kauf der S2 ?

  • Nabend !


    Da ich ja ein absoluter HDTV Fan bin , würde ich gerne jetzt zum start von pro7 HD am 26. Oktober dieses auch empfangen können.


    Deshalb bestellte ich mir am Montag beim Dvbshop eine technisat Skystar 2.26d und hab nun bedenken das das ein reinfall wird.


    Ich weiss es ist nicht sicher ob pro7 HD wirklich in dem neuen Codec senden wird. Aber sagen wir mal im härtefall sie senden H.264 Was bedeutet das für uns? Können wir dann kein HDTV mehr decodieren ?


    Soweit ich weiss plant man ja eine DVB-S2 aber diese wird ja sicherlich nicht mehr dieses jahr kommen.


    Also gibt es eigentlich keine alternative zu HDTV bis auf die s2 von technisat. Oder seid ihr da evt anderer meinung? Soll ich mir diese karte nun doch lieber nicht kaufen ? Wenn pro7 das wirklich tut wer kann dann überhaupt die sendungen sehn ? Reciever gibt es soweit ich weiss ja noch "keine"


    Bitte klärt mich mal auf !


    Gruss


    Linux?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hi!


    Ist mir ja völlig neu, dass die Technisat 2.26d DVB-S2 unterstützt. Soweit mir bekannt gibt es noch gar keine Tuner die DVB-S2 können
    Die Technisat ist doch nur eine ganz normale Budget-Karte!


    Jetzt bin ich auch verwirrt :D


    Gruß,


    Flasher!

  • Die


    Skystar 2 von Technisat unterstütz kein DVB-S2. Die 2 kommt wohl daher das es vor der Karte schon mal eine Skystar gibt, wenn du DVB-S2 gucken möchtest muss die Karte die Modulationsverfahren 4PSK, 8PSK, 16APSK und 32APSK beherschen (Wobei 16APSK und 32APSK nur von theoretischer Bedeutung sind. Bei geostationären Satelliten bekommt man den für 16APSK (und höher) benötigten Signal-/Rauschabstand überhaupt nicht hin; deshalb werden die neuen DVB-S2-Karten nur 4PSK und 8PSK unterstützen, was allerdings vollkommen ok ist.) sonst läuft da nichts. Desweiteren brauchst du genug Rechenpower um h264 zu encoden.

  • Sagt mal hab ich irgendwo geschrieben das die technisat s2 kann? ich glaube nicht oder ? ;(


    Das weiss ich auch selber das sie das nicht kann ! ABER meine frage ging da auch eher um nicht s2 standards :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Ich bin zwar nicht sicher, wie das mit dem Broadcasting-Flag und solchen digitalen-speicher-vermeider-Sachen ist, aber ich denke, dass alle budget Karten den Datenstrom zumindest auf die Platte packen können. Das Dekodieren braucht dann viel Rechnenpower oder eine kommende FF-DVB-S2 (mit Linuxtreiber...) oder einen Linuxtreiber von ATI für die neuen Grafikkarten wie X1300...

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Also HDTV Empfang geht mit jeder Budget Karte, daher würde ich aus persönlichen Erfahrungen ( die allerdings schon etwas älter sind ) nicht zur SS2 raten sondern eher zu einer KNC1, Typhon oder Terratec Cinergy Budget.


    Was man für HDTV Empfang an VDR ändern muß weis ich allerdings nicht.


  • Quelle


    Damit dürfte sich unsere frage doch erübrigt haben oder? :(

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Diese Info gibt es bei technisat auf der HP.


    Tschau Ben



    SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set


    # Empfang freier digitaler Satelliten TV- und Radioprogramme
    (über mitgelieferte DVB-Viewer Software)
    # Empfang von Datendiensten über Satellit (MPE, Multicast/Unicast )
    # TimeShift-Funktion
    # EPG (Elektronischer Programmführer)
    # HDTV fähig (ab Software-Version 4.3.0)
    # SCPC und MCPC Empfang
    # Vorprogrammierte Programmliste
    # Videotext
    # DiSEqC 1.0
    # Plug & Play
    # PCI-Steckkarte

  • Das sind die Empfangsparameter für Pro7/Sat1 HD


    ASTRA 1E, 19,2° Ost
    Transponder 102
    Downlink-Frequenz : 12,441 GHz
    Polarisation: vertikal
    FEC: 9/10
    DVB-S 2
    Videoencoding: MPEG4 / AVC - 1080i/25 (25 Vollbilder/Sekunde)
    Audioencoding: AC3 - Dolby Digital
    Service Name: Sat.1 HD / ProSieben HD
    Service Provider: ProSiebenSat1


    Ein Empfang mit momentan auf dem Markt erhältichen Satreciver oder PCI karten ist nicht möglich.

  • Ist schon schade, wie der HDTV-Start hier abläuft.


    Wir (die wir einen PC zum Empfang nutzen wollen) werden wohl wieder abwarten müssen, bis es nächstes Jahr entsprechende Karten gibt :(


    In den USA gibt es seit Ewigkeiten HDTV. Die Mitschnitte, die übers Internet verteilt werden, machen mich als Europäer schon traurig, denn die Qualität ist i.d.R. höher als bei normalen DVDs und DEUTLICH höher, als die Grütze, die Sat.1 & Co. ausstrahlen (wohlgemerkt, es sind die selben Shows) - hier wird nicht einmal das volle Potenzial von MPEG2/PAL ausgenutzt, sondern es wird Bandbreite gespart, wo es nur geht :(


  • Wenn ich das Programm, das ABC, CBS, NBC, usw. bieten, hier in dieser hervorragenden Qualität empfangen könnte, wäre ich auch bereit, dafür zu bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!