HDTV Nachbearbeiten

  • Hallo,


    ich habe es gerade geschafft, ewas von Pro7 HD aufzunehmen. Nun will ich die Werbung herausschneiden und habe cuttermaran genommen. Problem: Das braucht Bild und Ton getrennt. Soweit so gut, aber wie bringe ich beide Streams nach dem Schnitt zusammen?


    Gerade teste ich einmal mplex, aber da sehe ich nur "underflow at pack ..." so gut sieht das also nicht aus.


    Wie machen die Cracks das so???


    Hintergrund: Ich möchte den Film mit Windiows Mediaencoder 9 umwandeln, damit er nicht gar so gross ist. Und der Encoder scheint eben einen Transportstream zu brauchen (oder ich habe die richtige Option nicht gefunden)


    Gruss, Markus

  • hallo,
    problem besteht doch aber im prinzip immer noch, wenn man z.b. das file als mpeg lassen will oder man in auserwählten encoder die spuren nicht getrennt einfügen kann!
    wie bekomme ich als die ac3 ton-spur zum video??


    hat jemand schon encoding erfahrung??
    vorzugsweise h264/avc z.b. mit nerorecode oder anderen tools (evtl. sorensen sqeeze)!
    davon abgesehen das die umwandlung mit z.b. nerorecode unendlich lange dauert (2pass, full-quality) habe ich mal einen snippsel aus spiderman ausgeschnitten und damit umgewandelt! ich kann zwar die audio/video-tracks getrennt angeben aber irgendwie scheint er damit trotzdem probleme zu haben, denn trotz gleichlanger schnippsel läuft die tonspur mehr als doppeltsolange im fertigen video!
    am liebsten wäre mir ja eine opensource-only-lösung, leider sieht es damit bis jetzt leider eher dürftig aus!


    gruss
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!