Spiderman HD - das musste daneben gehen

  • Hi,


    wie zu erwarten: Bei mir hat´s nicht hingehauen. Wochenlang (zumindest seit der Ankündigung) drauf gewartet, und diesmal war ich ausgerechnet ab Samstag auf der CeBIT. Timer war programmiert, aber aus zwei Gründen ist es völlig daneben gegangen: Der bekannte DD-Patch kam erst Sonntag früh, und anscheinend war die Wohnungsreinigung in meiner Abwesenheit so gründlich, dass sich mein Multiswitch nun mit einem Pfeifen bemerkbar macht und einer der Output-Anschlüsse gründlich verbogen ist - kurzum: Kein Spiderman, und ein neuer Multiswitch muss morgen her. Hat´s jemand fehlerfrei aufgenommen?


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Für Spiderman würde ich mal einen torrent vorschlagen, die Datenmengen bekommt man ja sonst nicht verteilt...

  • Damit würde ich aber vor allem warten, biss eine brauchbare Neukompression gefunden wurde...

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Zitat

    Original von bjs
    Damit würde ich aber vor allem warten, biss eine brauchbare Neukompression gefunden wurde...


    Wozu? Mal 20GB zu sharen sollte doch heutzutage kein Problem sein.

  • Habe keine Flatrate. Würde daher 3 - 5 DVDs mit Rückumschlag auf die Reise schicken, denn ich möchte es gerne unkomprimiert. Werbung kann noch drin sein. Entweder als VDR-Files oder gedemuxt. Hauptsache, ich kann die Sachen mit ProjectX weiterverarbeiten. Ich weiß nicht, wie sich der Bug mit dem AC3-Packaging auf die Aufnahme auswirkt, aber wenn man bei der Live-Wiedergabe nichts hört, aber die Daten trotzdem mit ProjectX gedemuxt werden können, ist es okay, da ich es nicht live schauen möchte/kann, sondern gleich konvertiere.


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Ahem....
    Ich hoffe Ihr erschlagt mich nicht:
    Ich hab die Aufnahme schilcht verpennt
    (hatte ne ernsthafte und ausführliche Diskusion mit meiner besseren Hälfte zu dieser Zeit)
    und suche auch nach einer "dezentralen Sicherungskopie".
    Kann ich mich hier anschliessen,
    oder wird das zuviel?
    Könnte auch laden (Flatrate vorhanden).
    Liebe Grüsse,
    Bitz

  • Zitat

    Original von Bitz
    Kann ich mich hier anschliessen,
    oder wird das zuviel?
    Könnte auch laden (Flatrate vorhanden).


    Ich glaube ein Verbreitung per Torrent kann hier nicht schaden. Wir sollten eine wirklich funktionierende Fassung (möglichst ohne Werbung, unkomprimiert) an ein paar Flatrater distribuieren und dann als torrent seeden. Wäre sicher die schnellste Methode.

  • Persönlich würde mich das auch interessieren.
    Kann das auch per ftp sharen... (Uni sei dank)
    Hat sich denn schon eine funktionierende Version aufgetan?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Ich habs hier noch rumliegen, ungeschnitten, in 2GB-Happen.


    Wer mir also 6 DVDs schickt + Rückporto....


    Seeden werde ich die 20GB bestimmt nicht, da ist ja die Post schneller!

  • Thomas:


    Mach´ ich. Aber ich schlage vor, dass wir eine Art Kette bilden, d.h. wenn ich´s von Dir habe, schicke ich´s einmal weiter etc.
    Ansonsten wirst Du von morgens bis abends nur noch am Brennen sein... :)


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    Mach´ ich. Aber ich schlage vor, dass wir eine Art Kette bilden, d.h. wenn ich´s von Dir habe, schicke ich´s einmal weiter etc.
    Ansonsten wirst Du von morgens bis abends nur noch am Brennen sein... :)


    Das wäre Klasse. ;)


    Filesharing einmal anders... :D

  • Wo hab ich denn...?....Oh hier!
    Hat sich gerade noch eine Spindel DVD-R aufgetan.


    Thomas
    Schickt er mir seine Postaddresse per pn/mail?


    Werd das dann brav zum Download anbieten... :D


    EDIT: Wie verfahren wir denn jetzt? Ohne mich vordrängeln zu wollen... Jedoch ist die DFN-Standleitung doch zu schade um zu "idlen". ?(

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Ich werde mir zwei Versionen von Spider-Man machen. Einmal eine ganz normale DVD, damit ich den Film mit heutigen Mitteln schauen kann und zum anderen werde ich mir eine Dual-Layer-DVD mit voller Auflösung und H.264 als Video codec machen, weil Premiere dieses Format verwenden möchte.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

  • Lass es uns einfach halten.
    Thomas schickts JK, JK -mir?-
    <edit: ne der Franzose ist vorher /edit>


    Wenn OK, dann sende ich mal meine Adresse und er mir seine per PN.
    Wie war das, bis zu 4 (?) private Kopien für den ebenso privaten Gebrauch sind erlaubt (=Kein Entgeld für die Kopie!)
    Lieber aus rechtlichen Gründen nich offen über FTP.
    Grüsse,
    Bitz

  • Ok. Lieber nich per FTP....
    Dann würde ich mich gerne in die Reihe der DVD-Empfänger einfädeln...
    Nach Bitz?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Bitz: Geht klar, schicke mir die Adresse per PM.


    Willst Du es in dieser Fassung oder soll ich schauen, dass ich es grob vorgeschnitten bekomme (ggf. auf meinem Büro-PC VDR mit Softdevice & Co aufsetzen...)?


    Ansonsten werde ich eine H.264-Version mit NeroDigital machen (beste Bildqualität, die man derzeit bekommen kann). Ton werde ich bei AC3 belassen, da AAC nach CeBIT-Aussagen wohl nicht Bestandteil von HD-DVD und Blu-ray sein wird ("ein Politikum"). Das Ganze kommt in einen Matroska-Container (MKV-Format, wird auch von MPlayer/VLC unterstützt und man kann jederzeit die Daten wieder demuxen). Versuche zudem, es vor dem Recoding frame-genau mit Cuttermaran und angepassten Templates zu schneiden.


    Bis denne & danke - auf die Community ist wirklich Verlass :)


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Nochmal eine blöde Idee (damit es schneller geht):


    Ich könnte ja auch meine Kopie weiterschicken (und das Zeugs vorher auf Platte kopieren) und die wird wiederum weitergeschickt bis der letzte Kandidat in der Kette die Scheiben wieder "nach Hause" zu mir schickt. Setzt natürlich voraus, dass die Scheiben pfleglich behandelt werden, damit die letzten auch noch was davon haben. Würde den Transport zeitlich IMHO stark beschleunigen.


    Das ganze natürlich uneditiert.


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!