Prosieben HD

  • Moin,


    morgen ist es ja soweit und Pro7 sendet Spiderman in HDTV. Aktuell wird schon gesendet, jedoch bekomme ich keinen Ton.


    Hat jemand einen Tip wie der Eintrag in der channels.conf nun konkret aussehen muß?
    Nutze aktuell:


    ProSieben HD;ProSiebenSat.1:11435:vC56:S19.2E:22000:255:0;256=deu:0:0:658:133:6:0


    Gruß, Tom

  • Hi,
    ich hab auch grad zum ersten mal "Prosieben HD" ausprobiert, auch meine Aufnahme ist ohne Ton.


    Weiß jemand Rat?


    Hab vdr-1.3.22 mit HDTV-Patch und ne Nexus 2.1

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Müßte der Eintrag nicht so aussehen?


    ProSieben HD:11435:VC56:S19.2E:22000:255:0;259:0:0:658:133:6:0



    HEX: 103 -> Dez 259


    Sagt jedenfalls mein Taschenrechner

    VDR: Debian squeeze, vdr 1.7.17 e-tobi, Hauppauge WinTV Nova HD S2

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman ()

  • hallo,
    habe den gleichen eintrag wie wolfman in meine channels.conf und damit läuft es auch mit ton :)
    sind aber irgendwie komisch dicke schwarze balken um das bild herum ..
    sieht aus wie normal pal-tv mittig zentriert auf einen 1920x1080 background gelegt ;)


    gruss
    andi

  • Zitat

    Original von andi
    sind aber irgendwie komisch dicke schwarze balken um das bild herum ..
    sieht aus wie normal pal-tv mittig zentriert auf einen 1920x1080 background gelegt ;)


    gruss
    andi


    So scheint es zu sein. Die wollen oder können oder sollen vielleicht nicht das normale PAL-Video auf HDTV-Auflösung hochskalieren.


    Bei mir stürzt VDR ab, wenn ich per Streamdev auf Pro7-HD gehe. Beim HD Forum klappt es dagegen einwandfrei. Aufnehmen geht bei Beiden.
    Allerdings sind die Aufnahmen von Pro7-HD voller Fehler, ich seh das beim umwandeln mit Pva. Bei HD Forum Aufnahmen hab ich dagegen solche Probleme nicht. Gehts jemandem ähnlich ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Zitat

    Original von Unimatrix0


    Allerdings sind die Aufnahmen von Pro7-HD voller Fehler, ich seh das beim umwandeln mit Pva. Bei HD Forum Aufnahmen hab ich dagegen solche Probleme nicht. Gehts jemandem ähnlich ?


    Das mit den Fehlern bei Pro7 HD kann ich bestätigen, das strotzt nur so - Ton kommt nur teilweise durch und ziemlich Artefakte im Bild.
    Testen die noch oder wollen die Besitzer von DVB-S Karten aussperren in dem sie in irgendeinem leicht abgewandelten Format senden mit dem nur HDTV-Receiver klarkommen?

  • Dat wird aber nur über SAT per HDTV ausgestrahlt, oder? Woher ist die News?

  • Zitat

    Original von rüsseltier
    Frage in dem Zusammenhang:
    wieviel Platz muss ich denn für Spiderman morgen auf der HD freischaufeln? :)


    ich hab gestern ne 2 stundne testaufnahme gemacht - etwa 21 gb ;)
    wobei das parallelprogramm evtl eh mit einer niedrigeren datenrate sendet. ich denke
    das geht dann in die richtunge 30 gb


    aber mit was kann man das eigneltich schneiden? iMovie HD nimmts ned :/


    -- randy

  • Zitat

    wieviel Platz muss ich denn für Spiderman morgen auf der HD freischaufeln?


    Ich gehe davon aus, dass wie beim letzten mal (Pride) der Video ES 19 MBit/s hat. Mit Audio kannst Du dann mit ca. 20 MBit/s rechnen == 2.5 MB/s. Bin ja gespannt, wann mal der erste HD Film in AVC/H.264 ausgestrahlt wird.


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi!


    Zitat

    Original von Unimatrix0
    ... Beim HD Forum klappt es dagegen einwandfrei ...


    OT: Könntest du bitte den Kanaleintrag für das HD Forum posten?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • randy:


    hi, soweit ich bisher rumprobiert habe, kommt am ehesten Cuttermaran in Frage - da gibt's überhaupt keine Probleme mit dem Schneiden von HD-Material (umwandel tu ich vorher mit dem aktuellen ProjectX, abspielen geht hinterher einwandfrei mit dem MplayerClassic ...)


    ciao, CaTho

    LinVDR 0.7 (Mahlzeit-ISO) auf Medion Digitainer, VDR 1.4.0, Kernel 2.6.17.8

  • iMovie HD nimmt's leider nicht, aber ProjectX. Ist aber fast unbenutzbar langsam.


    In meiner Channels.conf steht:
    Pro7 HDTV:11435:vC56:S19.2E:22000:255:0;259:0:0:658:133:6:0




    Kein Ton :(


    ProjectX sagt:
    Location: /Volumes/video/Pro7-Test/2005-03-13.12.20.99.99.rec
    Name: 001.vdr
    Size: 245 MB (257717635 bytes)
    Date: 13. März 2005 12:22:00 CET


    Type: PES (Video/Audio/TTX)
    Video: 1920*1080, 25fps, 16:9, 18000000bps, vbv 488
    Audio: error while checking
    Text: no teletext found at a short scan
    est. Playtime:


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    2 Mal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Hi,



    Code
    HD Forum;RRSat:11013:hC34:S13.0E:27500:272:528=eng:0:2:10:9472:4688:0
  • Zitat

    Original von rüsseltier
    Habe gerade mal verrsucht eine Testaufnahme zu machen, aber der VDR hängt sich immer mit dem Eintrag auf
    Mar 13 00:46:09 vdr kernel: gpioirq unknown type=0 len=0
    und startet wieder neu.
    VDR ist 1.3.22, aktuellstes E-Tobi Update, Karte eine 2.1er
    Mach ich was falsch?


    Nur 1 Karte im System? Wenn es eine FF-Karte ist wird es nicht gehen, da der mpg-Decoder damit nicht zurechtkommt, und VDR aussteigt.

  • Hi!


    Zitat

    Original von egal

    Code
    HD Forum;RRSat:11013:hC34:S13.0E:27500:272:528=eng:0:2:10:9472:4688:0


    Dankeschön. :)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Nur 1 Karte im System? Wenn es eine FF-Karte ist wird es nicht gehen, da der mpg-Decoder damit nicht zurechtkommt, und VDR aussteigt.


    Gucken geht nicht.
    Aber 'Live TV anhalten' und einen Timer programmieren geht auch mit nur einer FF. :)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo


    Zitat

    Original von rüsseltier


    Das mit den Fehlern bei Pro7 HD kann ich bestätigen, das strotzt nur so - Ton kommt nur teilweise durch und ziemlich Artefakte im Bild.
    Testen die noch oder wollen die Besitzer von DVB-S Karten aussperren in dem sie in irgendeinem leicht abgewandelten Format senden mit dem nur HDTV-Receiver klarkommen?


    Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden für das Problem mit den zig Fehlern in der Aufnahme? Bei mir ist es nämlich genauso. Die Aufnahmen von eruo1080 hingegen sind einwandfrei. Ich habe gerade außerdem noch einen Test gemacht der Erstaunliches liefert: In meinen Windows PC habe ich die Budget Karte eingebaut und mit der mitgelieferten Software vom DVB-Shop (TT-PCLine Budget) den ProSieben HD Kanal eingestellt. Hier wird er ohne auch nur einen Fehler wiedergegeben - also Bild und Ton perfekt. Sollte es dann wohl doch am VDR liegen?


    Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich hoffe wir bekommen es noch hin bis heute Abend.


    Gruß Michael

    im Aufbau: e-Tobi vdr
    Debian Linux 5.0 (Lenny) mit XEN 3.4.1
    vdr in eigener DomU - Kernel 2.6.26-2-xen-686
    TT Premium S2-6400
    AMD Athlon X2 5050e, GA-M720-US3, 4 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!