Hdtv

  • Hi,


    wollte mal fragen was Ihr davon haltet, eine Rubrik für HDTV einzurichten.
    Da ich mich z.Z. mit dem Thema beschäftige habe ich festgestellt das dieses Thema über alle möglichen Rubriken verstreut ist. Die Grundlagen dafür sind jedoch immer die Gleichen.
    Mit der erneuten Ausstrahlung auf Po7Sat1 wird dieses Thema für viele bestimmt immer interessanter.


    cu

  • interessant ist hdtv schon, aber der standart HDTV-Ready ist bei den meisten geräten nicht eingebaut und bis es sich richtig durchgesetzt hat das dauert.
    Und was im TV letzte woche auch interessant war in den HDTV geräten ist immernoch ein analog TV-Tuner drin und so wird es wieder uninteresant da ein richtiges diditales bild nicht erzeugt wird oder nur bei den richtig teueren.


    Akut wird hdtv für mich erst in 1-2 jahren und dann gibts bessere hardware mit der sich sowas elegant lösen läßt.


    Ich selber habe ein P4 2.6 Ghz und eine Thypoon DVB-S und damit kann ich ohne problemme den HDTV Testsender 1080 oder wie der heißt sehen.

  • HDTV wird ab der Fußball WM 2006 interessant. Die wird nämlich in HDTV übertragen und wenn Fußball kommt haben plötzlich alle Geld für neue Geräte.


    Ein Freund hat jetzt HDTV per Beamer, über DVI, allerdings mit einer Windows-basierten Lösung. Er ist total begeistert von der Qualität.


    VDR kann das ja leider noch nicht, jedenfalls nicht in guter Qualität.


    Ich wäre auch für ein HDTV-Forum da ich auch total begeistert bin davon.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • bin auch total begeistert von der Qualität die damit möglich ist und möchte gern die Filme von Pro7 archivieren und dann und wann wenn ich will wieder anschauen... natürlich am besten per Knopfdruck über den VDR ohne Rechner Laptop oder andere Gerätschaften mühsam herbeizuholen und an das LCD-TV anschließen zu müssen.

  • Jau,


    ein Forum für Hard-/Sofware rund um den Bereich HDTV wäre sicher nett. Fänd ich gut ...

    HW: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 512MB, 120GB HD, WG511 WLAN, NEC-1300A, TechnoTrend DVB-C
    SW: ctvdr4, VDR 1.3.44, div. Plug-ins

  • besser zu früh, als zu spät. Ich bin für ein HDTV Forum.

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • geiz-ag

    Zitat

    in den HDTV geräten ist immernoch ein analog TV-Tuner drin


    Also HDTV über analoges Medium halte ich für ein Gerücht. Die Geräte die HDTV darstellen können haben natürlich noch ein herkömmliches Empfangsteil, dieses hat aber mit dem Empfang von HDTV nichts zu tun.


    Bernie7
    Aufnehmen kann der VDR und abspielen sollte auch kein Problem sein.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!