Technotrend rev 1.3 und HDTV ?

  • Hi!!


    Ich weiss das ich mit meiner karte z.b damals über den windows rechner nur mit einem bestimmten beta tool hdtv ansehn konnte ( sehr ruckelig natürlich) Ich bin allerdings bester hoffnung das man zumindestens über linux den hdtv stream wenigstens streamen kann oder liege ich da falsch? Die sache ist die, das ich mir da eigentlich nun die arbeit machen wollte auf das ich wenigstens spiderman auf pro7 streamen kann... Später dann über tvout zum beamer! Aber bin ich jetzt eine arme sau weil ich keine billige schrottkarte gekauft habe? Meine verfügt ja über einen mpg2 encoder chip aber man kann sie doch auch über soft laufen lassen ? Naja also ich hab da echt kein plan wollte mich allerdings vorher informieren ob es eine möglichkeit gibt mit dieser karte oder nicht.


    Gruss


    Linux?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • linux?


    HDTV geht nicht mit ner FF anzuzeigen. Der MPEG decoder mag das gar nicht.
    Aufnehmen geht, aber man muss tricksen damit der decoder nix anzeigt.
    Hab selber das streaming plugin noch nicht ausprobiert, damit soll aber möglich sein die ausgabe zu deaktivieren so das die aufnahme durchläuft.
    Die zweite möglichkeit ist eine zweite budget karte und dann beim aufnehmen sicherstellen das die FF einen anderen kanal anzeigt wärend die budget im hintergrund HDTV auf platte schreibt.
    Den trick hab ich bei den Nibelungen verwendet.
    Aber auch schon mal ne warnung zum abspielen. Der PC muss schon so 3GHz haben damit die dekodierung klappt. die 1920x1088 pixel schlucken CPU leistung ohne ende.


    einfach mal nach HDTV hier :suche

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hi !!


    Ja ich hab doch als erstes die suchfunktion genutzt aber leider nicht die antwort auf mein problem gefunden :)


    Okay also ist das dieser trick mit dem live tv paussieren und streamen oder wie? Funtioniert das den wirklich?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hi !!


    Muss mal bericht erstatten :) Also ich hab jetzt den HDTV patch drauf und ich konnte das ohne probleme und ohne tricksen streamen :) Anschaubar ist es natürlich net (sowieso net auf meinem tv) aber streamen geht 1 A !!!

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!