Lästige Jugendschutz PIN automatisch eingeben ?

  • Gibt's es beim VDR bzw. den Erweiterungen eine Lösung, die lästige Eingabe der Jugendschutz PIN automatisch
    durchführen zu lassen.Beim Windows Gegenstück zum VDR (dvbviewer) ist dies über eine config-xml möglich
    und wird dann entsprechend vom viewer umgesetzt.




    Viele Grüße

  • Ich will nix aushebeln, bin 52 Jahre alt und mein 75 Jahre alter Vater hat sicher nix dagegen.


    Ich habe einen VDR (HD) unter Ubuntu am Laufen, kürzlich aufgesetzt. Da meine Kinder


    auch schon erwachsen sind und nicht im Haus leben und es mich aufregt, wenn ich permanent


    beim Kanalwechsel nach irgendeiner Pin gefragt werde, habe ich nach einer Lösung hierfür gefragt.


    Wenn ich Aufnahmen programmiere, dann wäre es halt schön, das die PIN automatisch eingegeben wird.


    Ich könnte natürlich alternativ auch aufbleiben, dann bräuchte ich aber den VDR nicht..


    Das man die PIN-Abfrage aus sinnfreien Gründen nicht abschalten kann, weiß ich, deshalb die


    Frage nach einer Lösung der automatischen Eingabe.


    Der dvbviewer macht es halt vor, die Einstellungen sind in der userdata.xml angegeben.



    Mfg

  • Ich würde mal schauen, ob das CAM eine entsprechende Einstellmöglichkeit besitzt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der VDR fragt nicht nach PIN's. Vielleicht solltest du mal Auskunft zu deinem Setup geben.
    VDR- Version, Herkunft, Plugins u.s.w.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Wenn es eine VDR ist dann kann das nur ein plugin sein.Wenn es einem zu lästig ist dann kann man den Plugin einfach löschen :D .


    Ich gehe jetzt da von aus das du VDR selbst aufgesetzt hast,ich denke mal biste auch für pin abfrage zuständig.




    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Erstmal Danke für die Antworten, die treffen jedoch nicht mein Problem.


    In meinem VDR läuft ein CI+ CAM-Modul. Diese Module verlangen bei Kanalwechels auf verschlüsselten Sendern eine PIN-Eingabe. Im nicht CI+ Zeitalter konnte man im VDR
    die PIN-Abfrage abschalten, dies ist jedoch bei CI+ Modulen nicht möglich. Bei Sky gibts wohl jetzt eine Einstellung, bei der man diese Eingabe in der Zeit von 20:00 - 06:00 nicht mehr machen
    muss, bei KD gibt es das nicht. Ich will auch nicht den Sinn bzw. Unsinn dieser Geschichte ergründen, die natürlich auf jedem HD tauglichen Gerät mit CI+ Modul auftritt. Das dies weniger was mit Jugendschutz sondern
    eher mit Gängelung der Nutzer zu tun hat, ist wohl unfraglich.
    Die Entwickler von "dvbviewer" haben deshalb die Möglichkeit geschaffen, dass diese PIN Eingabe automatisch gemacht wrid, sobald das CI+ Modul dazu auffordert.
    Und das war meine Frage, ob es eine solche Möglichkeit im VDR bzw. in seinen Plugins gibt oder ob sich vielleicht jemand damit beschäftigt.


    Meine Konfiguration habe ich übrigens nach : http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ls_SoftHDDevice_und_VDPAU gestaltet.
    Vielen Dank an den Author an dieser Stelle
    Ich habe natürlich einige Änderungen machen müssen, speziell was acpi-wakeup betraf, aber dieses howto ist trotzdem Spitze.



    Mfg

  • Erstmal Danke für die Antworten, die treffen jedoch nicht mein Problem.


    Das dies weniger was mit Jugendschutz sondern
    eher mit Gängelung der Nutzer zu tun hat, ist wohl unfraglich.


    Na ja, dass die Antworten nicht passen liegt dann ja wohl eher an dir. Der Thread-Titel führt einen ja in die Irre.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • bei KD gibt es das nicht


    Hat KD auch schon auf ci+ umgestellt?


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!