OMV und Technisat SkyStar USB HD oder Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (460e)

  • Hallo,


    kann mir jemand evtl. helfen?
    Ich wollte auf meinem NAS (OMV) ein VDR installieren.


    Habe eine Technisat SkyStar USB HD und eine Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (460e) zur Verfügung, leider werden diese nicht erkannt. Die Treiber habe ich schon im firmware Ordner abgelegt.


    Doch leider wird keine TV Karte erkannt.


    Code
    root@nas:~# uname -r
    2.6.32-5-amd64


    http://www.linuxtv.org/wiki/in…e_PCTV_DVB-S2_Stick_(460e)


    Zitat

    Support has been added to kernel, and include since 3.2 in all stable kernel releases. [1]

    http://www.linuxtv.org/wiki/in…/Technisat_SkyStar_USB_HD

    Zitat

    Drivers are included in Linux Mainline since 2.6.39 (or earlier).

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Habe eine Technisat SkyStar USB HD und eine Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (460e) zur Verfügung, leider werden diese nicht erkannt. Die Treiber habe ich schon im firmware Ordner abgelegt.


    Die Treiber haben im Firmware-Ordner nicht zu suchen, da gehört nur Firmware hin, wie der Name ja auch vermuten lässt. Aber ich glaube sowieso nicht dass es Treiber waren die du da hingepackt hast. Was sind denn das für Files und wo kommen die her?


    Doch leider wird keine TV Karte erkannt.


    Wie auch, ohne Treiber?


    Ansonsten ist doch alles klar: der Kernel ist zu alt. Entweder du bekommst irgendwoher einen neueren Kernel, oder du brauchst die Quellen deines aktuellen Kernels, damit du die Treiber dagegen bauen kannst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    sorry falsch ausgedrückt, ich habe die Firmware von linuxtv dort abgelegt.


    Gibt es eine Möglichkeit die passende Firmware für den Kernel zu bauen?
    Hättest du da evtl. weitere Infos für mich?


    Edit: Konnte den Kernel updaten. Die Karte wird erkannt.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

    Einmal editiert, zuletzt von kia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!