Skystar HD USB und OpenELEC

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne auf meinem openELEC-System eine SkyStar HD USB einbinden, damit ich Live-TV schauen kann. Gibt es dazu ein geeignetes Howto? Ich habe es schon geschaft den TV Tuner einzubinden, allerdings weiß ich nun nicht, welche Addons und weitere Einstellungen ich noch tätigen muss. Bisher kommt eine Fehlermeldung vom DVBViewer (PVR-Client), der keine Verbindung zum Tuner hat!?
    Was muss ich genau installieren/aktivieren? Stichwort backend-server / PVR-Client.


    Ich bin über jede Meinung eurerseits dankbar.

  • Ich bin über jede Meinung eurerseits dankbar.


    Das klingt alles ein wenig wirr. Einmal gibt es OpenELEC und auf der anderen Seite Windows (DVBViewer). Du sprichst von PVR-Client und -Server.


    Ich nehme mal an der PVR-Client soll das OpenELEC-System sein und die Skystar steckt am Server. Aber kann denn ein Windows mit DVBViewer überhaupt mit remote Clients arbeiten?
    Selbst wenn, dann wärst du hier im Portal falsch. Hier geht es nicht um Windows.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!