DVB-S2 Device fuer Mainline Kernel

  • Hallo Leute,


    ich suche verzweifelt ein DVB-S2 Geraet das einen Treiber IM Kernel hat. Kann NICHTS finden. Ich will auf gar keinen Fall externe Treiber laden und bauen.


    Auf eine EINMALIGES kopieren eines Firmwarefiles kann ich mich einlassen. Ein Geraet das OHNE Firmwarefile auskommt waere natuerlich noch besser.


    Ob USB, PCI, oder PCIe ist egal. Hauptsache S2 fuer HD und Treiber/Modul im Kernel.


    Danke

  • Die Frage ist für welchen Kernel ? Je nach Kernelversion gibts da einige.


    TT S2 1600 in jedemfall, die ganzen DigitalDevices bis zu bestimmten Revisionen, USB Geräte gibts auch.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wie Steffen schon schrieb, die DVB Karten von Linux4Media/DigitalDevices. Für Karten der V5.x muß die passende FW bereit liegen (/lib/firmware/ngene_18.fw), bei Ubuntu erledigt das das Paket "linux-firmware-nonfree", für die V6.x bis V6.2 muß man gar nichts machen, nur einbauen. Die Treiber sind für beide Rev. seit Kernel 3.2 an Board. Für die neueste Revision 6.5, und die DVB-C/T Geräte, muß man IMHO immer noch extra Treiber bauen lassen, wobei ich nicht weiß, was beim 3.11er inzwischen schon wieder dabei ist.


    Bevor zum X-ten Mal die Frage kommt, ja beide Firmen gehören zusammen, sind Brüder und Schwestern, L4M die Entwickler, DD die Vertriebsprofis, Karten sind die Gleichen, bei L4M eben ausschließlich ohne Windows Treiber.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Jetzt habe ich diese Karte:


    und die Devices werden auch aufgelistet:



    Ein scan mit tvheadend oder w_scan geht aber nicht.
    Mit w_scan kommt das:


    und bei tvheadend sieht es so aus:
    http://postimg.org/image/lhgda905f/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!