[gelöst] Suche Nachfolger für meine kaputte Nexus-S... event. S2-1600 oder TechnoTrend S2-3200

  • Hallo Leute,


    nachdem meine Nexus-S jetzt wirklich kaputt ist, muss was neues her, hab mir diese Liste durch gesehen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB-S2_Budget-PCI-Karten
    Alles nette HD Karten. Also mit Treiber und so würde wohl die S2-1600 oder TechnoTrend S2-3200 gut passen. Preislich sind die auch nicht so teuer, und PCIe geht hier bei mir nicht. Würde es für XBMC als Client sicher tun. Tendiere dann doch zur S2-3200 tendieren. Was hält hier davon, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?


    lg
    looking111

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

    Einmal editiert, zuletzt von looking111 ()

  • Also ich habe ne S2-3200 mit alpha crypt in einem ASUS E35M1 mother board.
    Die teilt sich den IRQ18 mit usb 4,5,6,7.


    Da kommt es 1-2 mal am Tag zur Meldung
    Disabling IRQ #18


    Will der VDR dann von der Karte aufnehmen, geht das nicht und der VDR macht einen Restart und läd die DVB Treiber neu .


    DVB Treiber von 2012-01-19-5059541a8111/


    ob das am MB, der Karte oder dem Treiber liegt, kann ich nicht sagen.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hallo Leute,


    ich hab ein wenig mit nem Atapter herumgespielt würde auch die DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, reinbringen. Was man so liest funzt das teil ja super. Was hält ihr davon?



    lg

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Hallo looking111
    Im ersten Tread schreibst Du es kommen nur PCI Karten in Frage
    und im letzten Beitrag PCI-e Express Karten
    was passt den nun auf Deinem Board
    Auch musst Du bedenken wenn bisher Deine Bildschirm Ausgabe mit der NEXUS S
    erfolgte ,mit Scart oder A/V Kabel.
    Brauchts noch eine PCI-e Grafikkarte ( Nvidia GT 210 - 610 etc) fuer VDPAU ausgabe ( HDMI ) etc.
    Hat Dein Board ueberhaupt diese Steckplätze.
    Dann musst Du noch unterscheiden , normale Bauhöhe der Steckkarten oder LP ( LOW PROFIL )
    was passt in die Kiste rein. Normaler weise ist die Technotrend S2 1600 OK.. Technotend S 3200 halt mit Anschluss von CI,wers braucht..
    Habe selbst 3 Stück Technotrend S2 1600 im Einsatz ohne Probleme
    Mit Adaptern währe ich vorsichtig..
    Gruß emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Hi,


    also die Karte kommt in einen PC der eigentlich immer läuft. Zuerst war klar das es nur eine normale PCI Karte werden soll, da die Grafikkarte den noch übrigen PCIe slot abdeckt. Jetzt hab ich mir ein Verlängerungskabel besorgt, was so zu sagen auf den PCIe Anschluss an Board drauf kommt und dort kann man dann wieder die DVB Karte anstecken, das Kabel ist ca. 10-15cm lang. Ich hab dann gesehen das die DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe so niedrig ist das es auch mit einem Lowprofile geht. Somit könnte ich die Karte (da genau bei dem Slot wo ich sie reinschrauben kann ein normale PCIslot ist) einfach mit dieser Verlängerung reinschrauben. Also ja, es geht jetzt tatsächlich PCIe.


    lg

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!