gutes LNB gesucht (Quadro) für Spaun Switch

  • Hi,


    ich glaube, mein LNB muss mal getauscht werden, denn im Low Band Hor. habe ich echt schlechten Empfang, habe auch schon das Kabel getauscht, was aber nur etwas besser ist, Live ARD HD sehen geht fast, scheint aber als wenn es mit der Zeit einen schlechteren Empfang gibt (SRN - der rechte Wert unten) wird kleiner.
    Aufnehmen geht garnicht, da fliegt mir der VDR immer ab.


    Habe yaVDR 0.5 dauf und nutze ASUS E3M78-EM mit onBoard Nvidia Chipsatz zum decodieren.


    Nachdem ich hier ATRIC zum laufen bekommen habe wegen dem E1C Problem, wird sich sicher auch noch das Empfangsproblem lösen lassen mit eurer Erfahrung.


    SAT Schüssel hatte ich schon mal nachgerichtet, aber da war nicht mehr drin. Denke mal das das LNB beim LOW H einen weg hat, kann ich mir anderst nicht erklären.


    Noch ne Frage, kennt sich wer mit dem Spaun Multiswitch aus? Da gibts ja auch was zu verstellen, habe aber noch nix gefunden was es bewirkt, darum Finger weg war mein Motto.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • So, habe mal den neuen VDR ins WZ verbracht, eigentlich nur, um mal zu schauen wie es mit dem TV ausschaut, tata, Sendersträrke o.k. zumindest besser als im AZ. Sag mir wohl, das ich mal das Kabel im AZ checken muss.


    Trotzdem mal zur nachfrage, was für Werte sind denn drin um von einem guten Empfang zu sprechen?


    Habe folgende Werte


    STR% SNR% Sender
    63 83 ARD HD
    65 68 einsfesti HD
    63 82 arte HD
    64 64 3sat HD
    62 82 phönixHD
    64 81 ZDF HD


    ist das o.k. für eine cine S2 V5 ? Oder erreicht ihr bessere Werte?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • mit einem vergleich kann ich nicht dienen aber ich weiß dann der schwarze ALPS quad gut ist und Opticom QUAD Premium, ultra wie auch immer ebenfalls


    musst halt nur gucken ob dein MS quads auch unterstützt.


    ich achte auch oft auf die rauschwerte also z.b. 0.1 db, je niedriger desto besser ist ja logisch aber schau dir mal tests an, nur weil auf der verpackung 0.1 steht, heißt das nicht, dass das lnb die 0.1 db ununterbrochen durchhält. außerdem spielt die größe der schüssel der empfangene Satellit und die kabelqualität auch eine große rolle. wenn ich irgend wann mal renoviere/saniere werde ich Kathrein LCD111 verwenden , habe nur gutes von gehört. kostet mehr als die nonames ja aber ist wirklich besser und qualität steckt drin!

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!