Softhddevice + Intel® HD Graphics 3000

  • Wie schauts denn mit der kombination Softhddevice + Intel® HD Graphics 3000 aus? Funktioniert das? Wenn ja, langt die Leistung?


    Grüße

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Ich kann dir keine definitive Antwort geben, da ich Ivy Bridge noch nicht getestet habe.
    Soweit ich auf der VA-API Mailingliste gelesen habe, sollte Ivy Bridge keine Bugs mehr haben.


    Ansonsten reichen alle HD, HD2000, HD2500, HD3000 vollkommen für SoftHdDevice und HD aus.


    Die Einschränkung daß der Inteltreiber für VA-API nur Bob Deinterlacer kann, bleibt bestehen.
    Und SoftHdDevice hat Mikroruckler mit H264 Interlaced Streams.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ja, aber es hat noch keiner getestet.


    Dann hat softhddevice noch einige Probleme. Ich kann keine 25Hz und kann keine
    Videoauflösung umschalten. Dann synchronisiere ich Bild und Ton mit 50hz. Damit
    wird dann Bild und Fernsehdeinterlacer asynchron.


    Man muß dann die Auflösungen entsprechend der Videoauflösung umschalten.
    Das bedeutet aber auch, das OSD hat je nach Sender und Videoauflösung verschiedene Größen.


    Bei meinem Testsystem kann ich auf 1920x1080@50i umschalten, aber der Videosync bleibt 50Hz.
    Kann sein das der aktuelle Intelvideotreiber den Interlace Modus noch nicht enthält oder der Video
    sync bei 50Hz bleibt, dann kann man aber die Streamhalbbilder nicht mit dem TV-Halbbildern synchronisieren.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!