(eHD): hdshm3 & kernel 2.6.38-15-generic

  • Hi,


    ich habe ein Problem die hdshm-Quellen für den den Kernel-2.6.38-15 anzupassen.


    vielleicht hat jemand eine Idee bzw. ein Lösung zu diesem Problem.


    Ich nutzer diese Patches für die hdshm-Quellen


    hdshm.c.diff



    hdshm.h.diff

    Code
    #ifndef _HDSHM_H
     #define _HDSHM_H
    +#define __x86_64
     
     typedef struct {
     	int id;



    hdshm_gen.h.diff

    Code
    #ifndef _HDSHM_GEN_H
     #define _HDSHM_GEN_H
    +#define __x86_64
     
     /* --------------------------------------------------------------------- */
     // Needs lock


    Die Kerneltreiber "hdshm.ko" wird erstellt aber leider nach dem kopieren nach ../video und ein

    Code
    depmod -a

    leider nicht geladen. Es geht nur bis zum Bootscreen und es wird kein eHD gefunden???


    Fehlt hier noch was?
    Als Quellen nutze ich den aktuellen Stand aus dem SVN und andere Quellen wurden nicht geändert. :wand :wand :wand


    Grüße
    TVIA

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    ich glaube hier liegt der Fehler:



    Die Dateien autoconf.h und auto.conf liegen aber an der richtigen Stelle.


    Hmm,

    Code
    make oldconfig && make prepare

    brachte auch keine Lösung?
    Auch ein erneutes Installieren Headers half nichts?


    Jemand eine Idee? :wand


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    ich habe rausgefunden das der Treiber für die eHD soweit OK ist und auch geladen wird, nur


    leider kommt es zu dem Fehler das der VDR unter top nur noch ein "vdr <defunct>" meldet und nicht startet.


    Jemand eine Idde was man machen muß wenn der VDR nur noch mit der Meldung "vdr <defunct>" läuft?


    top:

    Code
    PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND                                                                                                       
      338 root      20   0 42976  420  300 S    1  0.0   0:02.05 reelbox-ctrld                                                                                                  
     1561 root      20   0     0    0    0 Z    1  0.0   0:04.56 vdr <defunct>                                                                                                  
     4068 root      20   0  2592 1240  932 R    1  0.1   0:02.56 top                                                                                                            
       16 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.05 ksoftirqd/


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!