Servus TV HD - kein Empfang, Timeout

  • Guten Tag,




    seit mittlerweile einigen Wochen will bei mir Servus TV HD nicht mehr. Um genauer zu sein, handelt es sich um alle Sender bei Astra 1L, 11302,75 Mhz, die da wären:







    Die Sender werden über den automatischen Suchlauf nicht gefunden, w_chan entdeckt sie auch nicht. Servus TV ist unverschlüsselt, die SD-Variante klappt noch immer problemlos. Im Xineliboutput ist der obere Balken fast voll, der untere steht bei 0 und schwankt auch nicht, was genau das Problem anzeigt.



    Noch ein paar Daten zu Konfiguration:




    • TV-Karte: TeVii S470


    • OS: Gentoo 64bit


    • VDR: 1.7.27, funktionierte mit 1.7.25 anfangs, stoppte dann aber vor ein paar Wochen, d.h. am Versionswechsel kann es nicht liegen.


    • Kernel: 3.2.14 (auch ältere Kernel noch verwendet. 3.2.x klappte mal)


    • Sender auf der nächst höheren Frequenz (11347 Mhz) klappen problemlos (3sat HD, Kika HD, ZDFinfo HD).
    • Hab auch 11302 probiert, bringt auch nichts.



    • Andere HD-Sender (1080i, HD+) funktionieren auch, d.h. es kann nicht am HD liegen.



    Das Logfile:





    Ich hab alles Mögliche in den Einstellungen versucht, aber Servus TV will einfach nicht mehr. Hab auch die Senderliste auf den entsprechenden Transponder reduziert, sämtliche nicht zwangsläufig benötigte Plugins rausgeworfen. Alle Versuche waren erfolglos.



    Irgendwo hab ich bei Tante Google einen Eintrag gefunden, dass jemand das gleiche Problem hatte. Bei dem ging's irgendwann mal wieder, ohne dass er was gemacht hätte. Leider lässt das bisher noch auf sich warten.



    Hat jemand 'ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!