Technotrend fall für Konsumentenschutz!

  • Hallo
    Alle Besitzer der TT 6400 wissen sicher, dass die Karte in allen shops, und auf der TT Seite mit optionalen CI beworben wurde.
    Dieser hinweis ist jetzt überall verschwunden. Es wird kein CI Modul für die Karte geben. Auch ich wollte mir die Option offen halten. Dürfen die das?
    Es giebt doch sicher auch Leute die die Karte ohne CI nicht genommen hätten. Echt schlimm was TT da macht.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Eigentlich schon "lustig" eine FF-HD auf den Markt zu bringen ohne CI, denn so viele FTA-HD Sender gibt es ja wohl nicht, oder?


    Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, denn es hat "nur" 3 Jahre gedauert, von der Ankündigung bis zur Markteinführung, evtl. geht es ja mit dem CI schneller. :lol2

  • Eigentlich schon "lustig" eine FF-HD auf den Markt zu bringen ohne CI, denn so viele FTA-HD Sender gibt es ja wohl nicht, oder?


    Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, denn es hat "nur" 3 Jahre gedauert, von der Ankündigung bis zur Markteinführung, evtl. geht es ja mit dem CI schneller. :lol2


    Leider nicht Technotrend hat es bestätigt. Im dvb-shop Forum ist ein Thread bzgl.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Es giebt doch sicher auch Leute die die Karte ohne CI nicht genommen hätten


    ist das nicht ein Risiko, auf Versprechen in die Zukunft zu vertrauen? Ich habe mir das abgewöhnt.


    Zitat

    Es wird kein CI Modul für die Karte geben.


    Nun, wenn Octopus laufen sollte, könnte es ja Hoffnung geben, wenn auch nicht billig


    (ausschließlich single Transponder Mode, 1 CI = 1 Tuner)


    Gruß Fr@nk

  • Ich war ja anfangs einer der größten Befürworter der S2-6400. Mittlerweile nutze ich den Ausgabeteil der Karte nicht mehr.


    Ich kann nicht direkt verstehen, warum du auf die Karte noch Wert legst. Ich hatte schon mehrfach angeboten, meine Karte gegen eine andere VDR-taugliche DVB-S2 Dual-Tuner Karte zu tauschen (Wäre ja eigentlich ein Gewinn, da die Karte mehr kostet). Es hat sich aber nie jemand gefunden, der daran Interesse hat.


    Was Technotend da abzieht (und der Mutterkonzern Kathrein), ist traurig. Im besten Fall sollte man keine Ware mehr von Kathrein kaufen.

  • Melde mich doch mal gleich ;) Für 160,- EUR inkl. Versand nehm ich die Karte. Du kannst Dir ja davon dann eine Dual S2 kaufen.
    Ich bin übrigens mit der Karte zufrieden. Keine Ruckler... Auch nicht nach der Umstellung auf HD neulich. Und stabil läuft es auch. Macken gibt es natürlich auch, dafür ist sie Pflegeleicht. Meine Versuche mit der OnBoard-Grafik verliefen auf jeden Fall katastrophal!

  • Ja OK, das verstehe ich. Allerdings war die Ausgabe von Anfang an nicht das gelbe vom Ei. Ich kenne das von mir, wenn man die Karte bezahlt hat, will man sie mit Gewalt gut dastehen lassen. Dabei haben sich die großen Probleme sehr schnell gezeigt.


    Wichtige Codeteile sind Closed-Source und der zuständige Entwickler arbeitet nur sehr sporadisch daran. Außerdem werden nur Sachen eingebaut, die auch ihn interessieren. Gegenüber speziellen Themen macht er komplett dicht.



    Allerdings gehört das nicht hier her. Für mich ist Techontrend schon lange gestorben und mir kommt das Zeug nicht mehr ins Haus.


    Edit: MegaV0lt: Alles weitere per PN.

  • Hi,


    ich selbst besitze ebenfalls eine TT S2-6400. Für mich war das CI kein Kaufgrund sondern Probleme mit den Sofwatelösungen die ich damals hatte. Ich finde es schade für all diejenigen die sich das von der Karte erhofft haben. Ich für meinen Teil bin mit der Karte zufrieden und sie erfüllt das was ich mir vorgestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Bei meiner nächsten VDR Hardware werden die Karten neu gemischt...zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich ebenfalls keine TT Karte mehr kaufen.

  • also ich würde sie immer noch kaufen.


    für mich gibt es kein dafür oder dagegen, auch wenn einige forentrottel immer behaupten die yavdrler wären alle gegen die hdff.
    das ist natürlich quatsch !


    ich sehe immer noch vorteile in so einer karte. ich mag aber auch noch meine "alte" pvr350 (im kinderzimmer ....).
    wobei die natürlich demnächst wirklich in rente gehen muss. liegt aber eher am tv welcher sich langsam verabschiedet.


    der einzige grund warum ich keine hdff habe : es gibt nur eine sat variante. für die kabeluser gab es leider nix, daher brauche ich sie nicht.

  • Das mit dem CI war übrigens kei versprechen sondern eine verbindliche Produktbeschreibung. Es geht ja auch nicht drum dass ich es jetzt umbedingt brauche. Aber evt. Will man doch mal ein Abo abschließen und erinnert sich daran dass doch ein CI für die Karte gibt(stand ja in der Produktbeschreibung) und dann steht man da und kann die Karte auch nicht mehr zurück geben weil die Frist ja schon längst abgelaufen ist. Also in meinen Augen ist das Betrug.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Also in meinen Augen ist das Betrug.


    Selbstbetrug, weil die Karte bekommt man ja auch so zum laufen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also in meinen Augen ist das Betrug.


    Mit solchen Äußerungen wäre ich deutlich vorsichtiger. Betrug setzt Vorsatz voraus. Du wirst kaum nachweisen können, dass die Verantwortlichen von Anfang an wussten, dass sie das CI niemals fertigen würden.
    Was du da machst ist üble Nachrede.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Selbstbetrug, weil die Karte bekommt man ja auch so zum laufen...


    Da will ich ja nicht wiedersprechen. Ich wusste auch, dass es noch kein CI gab. Aber andere evt. Nicht. Es hieß ja geeignet für PayTv.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von googles ()


  • Mit solchen Äußerungen wäre ich deutlich vorsichtiger. Betrug setzt Vorsatz voraus. Du wirst kaum nachweisen können, dass die Verantwortlichen von Anfang an wussten, dass sie das CI niemals fertigen würden.
    Was du da machst ist üble Nachrede.


    Gerald


    Kann natürlich auch auf den Shop zurück fallen. Aber die bekommen ihre angaben ja auch von TT. Und aus der Beschreibung ging hervor dass es bereits verfügbar ist.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Dann würde ich vorschlagen dein letzter Post und meiner drüber verschwinden auch noch...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gebt die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht kommt das CI ja nach 14 Jahren. :lachen1


    SCNR :arme

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • ...wie gut das ich auf das "schiff" nicht aufgesprungen bin und nun mit meinem vdpau+budget-karte+ci+harry potter zufrieden im hafen eingelaufen bin...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • bei dem werdegang der karte (jahre auf der kippe ob sie überhaupt kommt), der tatsache das die pay tv anbiert ci haben fallen lassen (weder sky noch das hd+ lager unterstützen normales ci), der tatsache das vermutlich die meisten (alle) die karte unter linux benutzen (hardwaredecoder) und dem aufwendigen ramba zamba unter windows damit man wie bei bluray verschlüsselte inhalte abspielen könnte (verschlüsslungskette, spulen, begrenzte speicherdauer falls von sender im signal angefordert, ... z.b. für hd+, unter linux ist da ja nicht dran zu denken) ...


    und wer sich mit dem linux lager auskennt weis doch das die meisten keine 80-100€ für eine ci möglichkeit ausgeben wollen wenn doch weiche lösungen so nahe sind - und unter windows sieht sicher ähnlich aus
    wenn die 6400er schon nur in begrenzten stückzahlen absetzbar war, wie soll sowas für ein ci aussehen?
    dazu kommt noch die treiber situation bei ci, wie lange gibt es das ci die cine s2 karten schon? und wo sthet das in sachen nutzbarkeit mit vdr ? ...


    ich stell mir grade vor die bringen das raus und es gibt nur windows treiber ... dann will ich die mal hören die im guten glauben ein solches ci für die 6400er gekauft haben - dann lieber das ende wie es jetzt aussieht
    (aber ich bin da nur zuschauer, hatte 4 jahre eine eHD und jetzt vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!