TBS6981 mit TT6400

  • Hi zusammen,


    nach 5 Jahren VDR mit SD wollte ich nun ENDLICH auf HD umrüsten.
    Meine Wahl fiel auf die TT6400 und eine TBS6981, weil ich 4 Kanäle wollte.


    Die Idee war anscheinend nicht sehr intelligent... :wand


    Ich kann mir derzeit aussuchen, ob die TBS- xor die TT-Karte funktioniert.


    Folgende Idee hatte ich:
    Nimm das teilweise Binärfile-behaftete Paket von TBS und integriere die TT6400-Treiber.
    So richtig klar wurde mir allerdings nicht, wie das von statten gehen soll.
    Das Treiberpaket von
    http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/v4l-dvb-saa716x
    scheint sich nicht kompilieren zu lassen, wenn die TBS-Treiber installiert sind.


    Das "Päckchen" von UFO habe ich mal durchgeschaut, in der Hoffnung, doch noch erleuchtet zu werden, aber irgendwie...


    Nun zum eigentlichen Anliegen:
    Bevor ich noch weitere Lebenszeit verschwende, möchte ich an sich nur wissen, ob das generell nicht sooooooooooooooooo einfach geht oder ob ich etwas Banales übersehen habe.


    Vielen Dank für's Lesen. Alle Antworten sind willkommen...


    Mathias
    P.S.: Es tut mir nicht weh, die Wahrheit zu erfahren... :D

    "you have awaken my bunghole and now you must pay :strike2"

  • Also ich kann dir sagen, das es möglich ist.
    Ich habe das schon mal am laufen gehabt ist aber schon ne weile her.
    Damals gab es noch einen patch mit dem man den dvb Treibern die 6400 hinzufügen konnte.
    Denn habe ich auf die tbs treiber angewendet.
    Das wird aktuell aber nicht gehen, zumindest solange bis das tbs Paket nicht die neue api verwendet.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich habe es mittlerweise gesteckt und mir eine zweite TT6400 geleistet.
    Das funktioniert prächtig - wenn auch teurer :tup

    "you have awaken my bunghole and now you must pay :strike2"

  • Ich wollte halt unbedingt eine FF-Karte und die TBS-Treiber habe ich nicht zusammen zum Laufen bekommen.
    Daher hatte ich keine Lust mehr, noch eine weitere Dual-Karte zu testen.
    Davon abgesehen: welche SAT-Eingänge hat eine NVidia-Grafikkarte? :D

    "you have awaken my bunghole and now you must pay :strike2"

  • Ich wollte halt unbedingt eine FF-Karte und die TBS-Treiber habe ich nicht zusammen zum Laufen bekommen.
    Daher hatte ich keine Lust mehr, noch eine weitere Dual-Karte zu testen.


    Dumm nur, dass die TBS die einzige Doppeltuner-Karte ist, die diese Probleme macht.

    Davon abgesehen: welche SAT-Eingänge hat eine NVidia-Grafikkarte?


    Zwei Nvidias mit 2 Budget-Doppel-Tuner-Karten haben genauso viele Ein- und Ausgänge wie deine Konfiguration. Allerdings wäre es deutlich billiger gewesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na gut, hast gewonnen :mua


    Welche Budget-Doppel-Tuner-Karte soll ich denn statt der TBS ausprobieren?
    Da ich in naher Zukunft noch ein System aufsetze, würde ich das nochmal testen.


    Danke für jede Info...

    "you have awaken my bunghole and now you must pay :strike2"

    Einmal editiert, zuletzt von bunghole ()

  • Welche Budget-Doppel-Tuner-Karte soll ich denn statt der TBS ausprobieren?

    Das hatten wir schon in einem anderem Thread, denke mit der Digital Devices Cine S2 machst du nichts falsch.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • naja 2ff / das war doch früher auch ok wenn man die 2. für grab-tft nutzen wollte
    ob das mit der neuen ff geht weiss ich nicht ;)
    und wenn das geld weg muss dann muss es weg einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!