TechnoTrend TT-micro S825 - PVR-Funktion mit welchen Einschränkungen?

  • Meine Mutter möchte wegen der analog Abschaltung einen neuen Sat-Receiver kaufen.
    Nun habe ich ihr die Sache mit Timeshifting etwas schmackhaft gemacht und mich mal nach passenden Receivern umgesehen.
    Der TechnoTrend TT-micro S825 bietet PVR mittels USB-Stick und hat auch noch zusätzlich eine für 12 Monate freigeschaltete CI+ Karte dabei (für unter 80,00 € insgesamt),
    kommt damit in die nähere Betrachtung.
    Beim googlen nach der PVR funktion bei diesem Gerät stösst man immer nur auf den Hinweis das ein vorspulen der Werbung unmöglich ist, dank der CI+ Schikane.
    Da ich mich mit solchen "Fertigprodukten" überhaupt nicht auskenne habe ich nun die blöde Frage, ob das mit dem gesperrten vorspulen der Werbung nur bei Aufnahmen von HD Sendungen aktiv ist?

  • Hi,


    ja - bei CI+ Sendern ist das der Fall. Bei Aufnahmen anderer Sender kann man dann auch Spulen. Beachte bitte, dass diese Receiver meistens nur FAT32 Datenträger akzeptieren.


    Es gibt besserer Receiver als die von TT, aber nicht für diesen Preis.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Naja, der ist nicht unbedingt besser als "Baumarkt" Receiver. Die Kiste braucht schon ne Weile um zu booten, Umschaltzeiten sind grade so erträglich.
    Das können andere HD taugliche Geräte in der Preisklasse besser (z.B. von Medialink, Opticum, Octagon, Smart, etc.). Und wenn man sich genauer umschaut findet man hier auch Receiver (die zwar nicht HD+ zertifiziert sind),
    die aber nach entsprechendem "SW-Update" trotzdem mit HD+ Karten umgehen können. Leider haben die dann alle oft zwei SW-Bugs: Das Vorspulen in Aufnahmen von HD+ Sendern ist möglich und die Aufnahmen landen auch noch unverschlüsselt auf der Platte. Aber da kommt bestimmt bald ein Bugfix für... :mua Allerdings haben diese Receiver dann meist auch nur einen rudimentär implementierten Timeshift, nicht so dolle EPG Funktionalität und andere kleine Macken. Aber irgendwas is ja immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!