Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und v. w. "kostenlos", Du hast jetzt bestimmt, dass Linux-Treiber ab sofort "kosten"?
Hier würde ich gern wissen, - ja, doch, ich lern' tatsächlich immer gern noch was dazu - was Du darunter, ja, "0815"-User", konkret verstehst. Wo liegt für Dich die Grenze, ab der man von dieser - 'übrigens' ja alles andere als "höflichen", oder? - Bezeichnung verschont wird? Erst wenn man auch programmieren kann? Wenn man aber 'nur' seit Jahren sein Debian-System fast völlig ohne jedenfalls aktive Hilfe erfolgreich betreibt und täglich auf dem neuesten Stand ("Sid/Squeeze") hält, das reicht noch nicht, um bei Dir als "normaler Anwender" wegzukommen?Bei wie vielen "neuartigen" Budget-Karten gab es denn zur Markteinführung bzw. kurz danach einen Treiber im Kernel? Aktuell fummel ich hier z.B. mit dem 3.3er Kernel rum, in der Hoffnung, damit eine vernünftige Unterstützung für mein Sandybridge-System (Grafik) zu bekommen (Intel ist ja keine kleine chinesische Hinterhofklitsche). Immerhin ein Jahr nachdem die ersten Systeme im Handel erschienen. Und wenn ich an die Qualität meiner "Siemens-DVB-S-1.3-Baugruppe" denke (gegen die, Geldentwertung berücksichtigt, auch eine S2-6400 fast noch ein Schnäppchen ist) , hoffe ich es doch mit der neuen Karte von der Hardware-Seite her zumindest nicht schlechter getroffen zu haben.
OK: "Linux-Support" seitens des Herstellers ist das sicher (noch?) nicht und der Eintrag im Wiki von Linuxtv als "Supported DVB-S2 PCIe Card" ist schlicht falsch, wenn damit die Unterstützung seitens der Kernel-Entwickler gemeint sein sollte. Was "0815"-User, die sich über die Linux-Unterstützung informieren, nicht unbedingt auf die richtige Fährte führt.
Ja, meine alte FF da nun im Schrank ist jetzt 11 Jahre alt...
Quoted
Aber ich habe auch keine Probleme damit, an irgendeiner Stelle mal selbst Hand anzulegen, die ersten Jahre ging das ja nur so und Support
seitens der Hersteller war doch die Ausnahme.
In diesem Zusammenhang für Nostalgiker (da ungefähr zehn Jahre alt): http://www.linuxdvb.tv/driver/index.html
grüße
ralf
Vielleicht den Otto-Normal-Verbraucher unter den Linux-Anwendern?Hier würde ich gern wissen, - ja, doch, ich lern' tatsächlich immer gern noch was dazu - was Du darunter, ja, "0815"-User", konkret verstehst.
Na, dann lass' Du es doch auch, mh'? Wenn Du schon meinst, ihm das und wieder mal ja soo "höflich" anraten zu müssen?Nicht aufregen steffen- das ist es nicht wert.
"Kleinkind" hast Du vergessen. Ach, und "belehren" will der Herr! Nun, das klärt für mich jedenfalls dann jetzt mal so einiges. Aber dann versuch' das doch endlich auch mal wirklich! Wenn Du das wirklich kannst, zumindest "überwiegend" aber fachlich bitte, meine ich.
Quoted
Scheinbar resistent und nicht belehrbar ...
Doch, das ist hier und nicht nur einmal sehr wohl behauptet worden.
Quoted
Niemand hat behauptet, dass Deine Karte in linuxtv nicht supported ist!!
Ach was! Mensch, mit genau dem Problem bin ich hier überhaupt "aufgelaufen"! Und Du meinst, in Linux wäre (jetzt) Standard, dass zwei Karten nebeneinander im System "funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert... vielleicht...", ja? Und jetzt wissen wir doch beide auch, wo's dran hakt, nicht wahr? Nämlich zumindest auch wesentlich an media_build_experimental, oder etwa nicht?
Quoted
Du solltest mal genau lesen, was die Leute schreiben. Das Problem ist das Zusammenspiel mit Deiner 6400er. Und da steht nirgendwo, dass das treibermässig funktioniert (aktueller Stand).
Wieso "hinzustellen"? Bin ich, tatsächlich, 'nur' ein Linux-Anwender. Möchtest Du etwa, dass ich hier als äh "Besonderer" hochstaple? "Supported DVB-S2 PCIe Card" habe ich gekauft, aber "Mist" schon mal sowieso nicht.
Quoted
Und freies Forum hin oder her bzw. sich als "nur-User" hinzustellen, ändert nichts an der Tatsache, dass Du für Dein Vorhaben nicht lauffähige Hardware zugekauft hast.
Ich verstehe dieses ganze Theater nicht. Du hast Mist gekauft und beschwerst Dich bei jemanden, der dafür ja nun rein gar nichts kann.
Wie kommst Du dazu, Dir anzumaßen, das da hinzuschreiben?! Und nicht nur von wegen "Tonfall"? Dir fehlt hier jegliches Vermögen, das auch nur ansatzweise beurteilen zu können!
Quoted
Das einfachste und sinnvollste für eine "nur-User", ohne jegliches Verständnis für die Technik, Software und Programmierung,
Mich "hinter" was auch immer zu "verschanzen" habe ich nicht nötig. Und hier schon mal sowieso nicht.
Quoted
wäre ein Frage vor dem Kauf gewesen, ob es denn zusammen mit Deiner restlichen Hardware funktioniert.
Und wenn ich mich hinstellle und mich dahinter verschanze, dass ich es nur benutzen und nicht verstehen will, dann ist man besser aufgehoben, wenn man sich eine SetTopBox zulegt, wo man Support vom Hersteller hat und nicht ein "freies" Forum zur Hilfe zu nötigen. Keiner muss hier was machen!
Ach weißt'e, 'mien Jung', sowas mach' ich höchstens, wenn ich schon wieder so'nen ...... zu lesen kriege.Arbeitszeit kostet, und damit kosten auch Linux Teiber was (auch wenn sie uns meist nicht in Rechnung gestellt werden). Und du stampfst hier dauernt mit einem "ich will aber" mit den Füssen auf und jammerst das hier keiner umsonst für dich arbeiten will.Und v. w. "kostenlos", Du hast jetzt bestimmt, dass Linux-Treiber ab sofort "kosten"?
Ach, sollte ich jetzt verstehen, was Du hier eigentlich willst?! Geld?! "Penunse, Asche, Kohle...."?
Quoted
Also, bezahle dafür *) oder nimm was es umsonst gibt. Aber rumquengeln das dir jemand was schenken soll kommt nicht gut.
Ach so, Du nicht, Du kannst könntest es gar nicht machen - mhm, fast irgendwie schade jetz.
Quoted
*)
Ja, brauchst nur Geld in die Hand nehmen, dann bekommst du den Treiber. Es gibt viele Leute die sowas gegen Bezahlung machen weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ach ja?! - Also mit S2-6400 - bist Du Dir auch ganz sich... na ja, entschuldige die blöde Frage, aber frag' mich eben wie das (jetzt auf einmal) - haben die von dvbsky sich nun quasi bei media-build-experimental "eingeklinkt", mit den Patches? Denn mit linux-3.0-media-20111024-bst-20120215 allein ging ja noch nix mit beide zusammen bzw. nacheinander, oder? Und Kernel 3.3 gibt's ja jetzt sowieso noch nur als rc...
Um mal die Kurve zu bekommen,
mit den patches von dvbsky.net für kernel 3.3 geht die Karte mit media-build-experimental wirklich perfekt.
Signalstärke ist falsch, aber das ist ja bei vielen frontends der Fall.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
11 jahre dabei ?
nichts gelernt ?
gibs auf .
Na da gratuliere ich dann doch auch mal herzlichst! Wie wunderbar, dass Ihr Euch nun endlich gefunden habt!Zitat von »det«
11 jahre dabei ?
nichts gelernt ?
gibs auf .
Wie Recht Du hast! Endlich sind wir beide mal einer Meinung.
Albert
Na da gratuliere ich dann doch auch mal herzlichst! Wie wunderbar, dass Ihr Euch nun endlich gefunden habt!
einem langjährigen immerhin VDR-Anwender gemeinsam zu raten: "gibs auf"
Wirklich ganz toll!
Ja klar. Daran verstehst Du aber was nicht? Oder besser, willst Du nicht akzeptieren?
einem langjährigen immerhin VDR-Anwender gemeinsam zu raten: "gibs auf"
Immerhin?![]()
Ach, Du bist Ba.. äh Bayer? Na ja, dann...
Quoted
Zitat von »Carlo_os«
Wirklich ganz toll!
Ja mei.![]()
Albert
Ja und? Ich meine, wo man doch hier nichts anderes als
@ Carlo_os
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=82316
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Li…zeit-ISO_4.0.29
det → Howto: LinVDR auf Activy mit em84xx-Unterstützung, er hat
den Stein mit der Activy ins Rollen gebracht
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/FreeVDR
nur so fiel zum selber machen
Nun, was das Zwischenmenschliche, das Miteinander angeht, - "kannst" weiß ich nicht -, solltest Du somit unbedingt dazulernen! Und egal, ob nun von mir oder welchem "Kind" auch immer.
Quoted
und was kann Mann von dir lernen außer ich bin ein Kind macht mal bitte für mich ?
Ach, Du bist Ba.. äh Bayer? Na ja, dann...
Quoted
Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.N!ce" (Feb 28th 2012, 1:00pm)
Und Du jemand, der anscheinend nur in Rudeln Minderheiten auf den Keks gehen kann.
Zudem könnte das Gefühl haben, das manche einfach nur des Postings (count) wegen posten.
Na das verstehen vermutlich nur welche im Chip Forum oder wo man sich sonst so langweilt.