Welches CAM für Schweizer Fernsehen

  • Hallo, nach Umzug bin ich nun von DVB-C zu DVB-S umgestiegen. yavdr 0.4 läuft "praktisch" problemlos (einige kleine Einstellungen werde ich noch machen müssen) und nun möchte ich auch wieder Schweizer Fernsehen sehen. Da ich keine Einschübe habe muss ein USB-Receiver her (einen TT S2-3600 habe ich bereits), also habe ich das folgende vorgesehen.
    - Zusätzlich einmal TT S2-3650 CI
    - Einmal Smardcard (habe ich bereits, Schweizer mit Schweizer Wohnsitz)
    - Einmal CAM


    Nun beim CAM weiss ich nicht mehr weiter. Ich möchte mehrere Schweizer Sender (alle) gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen können.
    1. Geht das überhaupt?
    2. Welches ist "das" CAM welches dazu empfohlen werden kann?
    3. Liege ich mit dem Receiver richtig oder soll ich besser einen anderen kaufen, welchen?


    Verschiedentlich habe ich gelesen dass das rote Viaccess funktioniert, habe aber nun festgestellt dass es bereits bei einem Lieferanten 3 unterschiedliche rote Viaccess CAM's gibt.
    Nun, gelinde gesagt bin ich etwas unsicher was ich kaufen sollte.

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!