TeVii S470 - Nur bestimmte Kanäle empfangbar

  • Hi. Seit ein Paar Wochen habe ich ein komisches Problem.


    Mit meiner Tevii S470 kann ich nur noch freie HD Kanäle empfangen, also Das Erste HD, ZDF HD, arte, Servus.


    Das ist die Ausgabe von femon mit Das Erste HD




    Sky HD Kanäle sind aber nicht drin.



    Oder die meisten SD Kanäle u.a. Sky SD Kanäle


    Das ist hier ZDF

    Zitat


    status | signal 12% | snr 23% | ber -1 | unc 0 |
    status | signal 12% | snr 23% | ber -1 | unc 0 |
    status | signal 12% | snr 87% | ber -1 | unc 0 |



    Allerdings habe ich einige Kanäle ausprobiert und festgestellt, dass bei Russia Today und noch weitere aus dem "News" Kategorie doch gehen (SD).
    Aber die deutsche Kanäle gehen eben nicht.


    Russion Today




    Ich habe eine Sat Anlage mit Twin LNB, gerichtet an Astra 19.2. Die Zweite Karte ist Opera S (USB).


    Damit gehen zwar keine HD Kanäle rein technisch nicht aber, es gibt keine Probleme bei SD Kanälen. Auch die LNB Anschlüsse habe ich vertauscht. Das selbe Ergebnis.


    Nun die Frage wäre, kann es sich um ein HW Defekt handeln? Noch vor ein Paar Wochen ging alles wunderbar.


    Aktuell habe ich linux-media-dkms installiert.


    Ich habe noch ein Paar Tage, bis 2 Jahre Garantie / Gewährleistung abläuft. Soll ich es einschicken oder wie könnte man es noch testen bzw. was kann es sein?



    Gruß,
    Lado

  • War die Signalstärke immer schon so extrem niedrig?


    Kannst du das gehen/nicht gehen an der Frequenz festmachen? Könnte sein das nur das High-Band nicht geht. Jedenfalls sieht deine Liste so aus als ob alle gehenden Low-Band und alle nicht gehenden High-Band sind. Aber um da sicher zu sein müsstest du das mal gezielt probieren. (High-Band alles über 11700)


    Stimmt es das das High-Band nicht geht dann könnte es ein Treiberfehler sein (anzunehmen wenn es nach dem Treiberupdate mit den Problemen losging). Kann natürlich auch die Hardware defekt sein, passiert gerne mal wenn man das Antennenkabel zieht/steckt während die Karte aktiv ist.


    cu

  • Hi.


    Danke, das war ein guter Hinweis. Mal mit einem Satz das Problem beschreiben :)


    Ich habe etwas ältere Treiber auch getestet mit dem selben Ergebnis. Vor allem aber, nutze ich wohl nichts exotisches,
    da ja viele die Karte mit yaVDR nutzen. Denen wäre es auch mal aufgefallen. Jedenfalls habe ich die Karte nun eingeschickt mit der Beschreibung High-Band geht nicht.



    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!