TT S2-6400 - Zusammensopiel mit DVB-S budget Karten auf HDMI Ausgang

  • Hi Kollegen -
    ich will mit einer DVB-S2 6400er in die HDTV Weit einsteigen. Klappt da das Zusammenspiel mit meinen beiden herkoemmlichen DVB-S budget Karten, sodass in VDR 4 Karten aufnehmen bzw. auf den HDMI Ausgang der 6400er auf den Fernseher ausgeben koennen (so wie das bisher mit 2 budget Karten ueber die 3te FF DVB-S Karte lief)?

  • Verständnisfrage dazu: Wie werden die DVB-Karten vergeben?


    Angenommen man möchte zuerst SD aufnehmen - kann man dem VDR dann sagen, dass er für die SD-Aufnahmen zuerst die SD-Karten nimmt um für möglich HD-Aufnahmen einen der beiden HD-Tuner der 6400 zunhaben. Macht der VDR das automatisch? Kann man das einstellen?


    Andy

  • Verständnisfrage dazu: Wie werden die DVB-Karten vergeben?


    Angenommen man möchte zuerst SD aufnehmen - kann man dem VDR dann sagen, dass er für die SD-Aufnahmen zuerst die SD-Karten nimmt um für möglich HD-Aufnahmen einen der beiden HD-Tuner der 6400 zunhaben. Macht der VDR das automatisch? Kann man das einstellen?


    Andy


    Das sollte vdr normal automatisch machen

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Nein macht er nicht. Woher soll denn der VDR wissen, ob der Tuner DVB-S oder DVB-S2 ist?


    Der VDR weiss das, muss er ja sonst würde er ja versuchen nen DVB-S2 Transponder mit ner DVB-S Karte zu tunen. Und AFAIK nimmt er für Aufnahmen bevorzugt die mit den geringsten Kapazitäten, also erstmal die DVB-S ohne CI für nen DVB-S Free-TV Sender.


    Wobei er dabei nicht sonderlich vorrausschauend ist. IMHO sollte man Mischbetrieb vermeiden, wenn alle Karten das selbe können ist man auf der sicheren Seite.


    cu

  • Danke für die Info. War mir so nicht klar.


    Damit ist aber eigentlich auch klar, dass man DVB-S und DVB-S2 nicht mischen sollte, wenn man vor unliebsamen Überraschungen verschont bleiben möchte.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!